Wer ist eigentlich ein gutes Vorbild für junge Erwachsene?
Es gibt kaum eine Person mit großer Reichweite die man heute noch empfehlen kann ohne aus irgendeinem Lager mal mehr mal weniger berechtigt Kritik zu bekommen.
Egal ob Joe Rogan, Elon Musk, Andrew Tate oder Montana Black, irgendwer findet immer was das ihn so sehr stört, das er oder sie nicht mal wollen würde das die Kinder diese Person überhaupt verfolgen geschweige denn zu ihnen hoch schauen.
Aber in meiner Frage soll es nicht um diese Personen gehen und ob die ihrer Vorbilds Funktion gerecht werden oder nicht, viel mehr wer wäre denn eurer Meinung nach ein gutes Vorbild für junge Erwachsene/Heranwachsende und warum?
7 Antworten
Man kann eine Person idolisieren, wenn sie den moralischen und ehrenwerten Vorstellungen entspricht denen man folgen möchte. Aber es muss gar keine Person sein. Menschen sind Menschen. Sie machen Fehler und können romantische, oder ideale Vorstellungen enttäuschen. Man kann auch einfach einer Ideologie, moralischen Prinzipien oder Ethik folgen. So etwas wie religiösen Grundsätzen, oder dem Kodex des Bushido, irgendwas in der Art. Es ist schwer selbst dem Ideal dem man nachstrebt zu entsprechen. Das bedeutet sich selbst ständig zu hinterfragen. Man wird feststellen das man immer mal wieder scheitern wird. Und um das zu ändern muss man an sich arbeiten. So kann man tatsächlich wachsen. Man kann andere Menschen für das wofür sie stehen mögen und sich ein Beispiel daran nehmen, aber Vorsicht mit Idolen. Man muss und sollte niemanden anhimmeln. Man sollte nach persönlicher Größe und Stärke streben.
Wen man selbst sympathisch findet kann man im Endeffekt nur selbst wissen aber hier mal ein paar Menschen die ich sehr mag die auch alle ziemlich gute Werte vermitteln (meiner meinung nach zumindest)
Billie Eilish
Margot Robbie
Anne Hathaway
Jennifer Lawrence
Lady GaGa
Jenna Ortega
Chyler Leigh
Nura
Juju
Kailey Cuoco
Twenty4tim
Kayla (tiktok)
Katja Krasavice
Cardi B
Katy Perry
Chrissy Chlapecka
Sugar & Spice
Peaches Christ
Doja Cat
Emma Watson
Natasha Lyonne
Samira Riley
Danielle Brooks
Pamela Anderson
Laverne Cox
Sandra Oh
Katherine Heigl
Jennifer Tilly
Gina Gershon
Monte
Alyssa Milano
Ayesha Erotica
Nikki Minaj
Ariana Grande
Sind jetzt ziemlich viele aber hab auch viele Idole haha. Sind aber alle sehr sympathisch meiner Meinung nach und gute Punkte :
Pro lgbtq
Pro choice
Feministisch
Sympathisch
Gute Musik /Serien /Videos
Und ja ich bin oitnb Fan Lmao falls man die Namen der Schauspieler kennt bissl obv aber mag die einfach alle sehr
Ich bin da ganz klar für Anonymer1Alfred:
- Er weiß einfach Alles
- Egal was ich denke, er hat es bereits mal wo geschrieben
- Er zeigt mir immer den Besten Weg
Mit vielen dankbaren Grüßen:
Von mir, deinem größten Fan und ich heiße zufällig auch Anonymer1Alfred
;)
Gern geschehen! Ich wollte ja nicht zu bescheiden wirken ;)
Ich finde mrwissentogo sehr gut, weil er auf mich rein rational wirkt.
Ich weiß halt nur nicht inwiefern er ein Vorbild wäre, er zeigt ja nicht gerade viel Charakter oder lebt etwas positives vor. Er moderiert und recherchiert lediglich Videos zu verschiedensten Themen.
Ich mag seine Videos allerdings auch sehr.
Er ist zum Beispiel ein sehr logisch vorgehender Mensch. Das kann man sich zum Vorbild nehmen.
Er ist ruhig, sachlich und bringt immer wieder seine eigene Meinung gekennzeichnet am Ende der Videos ein, ohne zu hetzen. Ich finde, das sollten sich ziemlich viele Menschen genau so zum Vorbild nehmen!
Gute Vorbilder waren, sind und werden in den meisten Fällen immer die Eltern sein.
Niemand anderes prägt junge Menschen so sehr wie sie.
Das sind wirköich gute Gründe, ich habe wohl ab jetzt ein neues Idol