Wer ist dieser "Postmaster"?

2 Antworten

Hast du davor eine E-Mail verschickt?

Wenn die E-Mail Adresse falsch war kommt manchmal auch eine e-Mail vom Postmaster, dass die e-Mail nicht existiert.

Hast du denn geschaut, ob die verschickte E-Mail adresse richtig ist?

Es könnte daran liegen.

Liebe Grüße

rhyo1
Beitragsersteller

Es war eine Massenverschickung (ca. 20 Adressen). Es gab keinen Hinweis darauf, dass eine bestimmte Mailadresse nicht existiert oder sonstwie nicht erreichbar ist.

Sarahxj9  15.06.2019, 18:59
@rhyo1

Achsoooo hmm vielleicht einfach nur Spam

Ignoriere es einfach :D

Hast du dich vielleicht in irgendeiner Website angemeldet.. Vielleicht könnte es daran liegen..

Ich weiß es leider auch nicht so genau

Liebe Grüße

flaglich  15.06.2019, 19:05
@rhyo1

Das ist der Hinweis, das eine von den Mailadressen nicht existiert oder sonstwie nicht erreichbar ist.

Welche anderen Hinweise erwartest du sonst und von wem?

rhyo1
Beitragsersteller
@flaglich

Nein, es gab keinen derartigen Hinweis, wie er sonst üblich ist. Ich habe nur 1:1 meine soeben versandte Mail wieder zurückbekommen. Gerade aber bekam ich erstmals _ und gleich 4x – eine "Failure Notice" von MAILER-DAEMON@yahoo.com <MAILER-DAEMON@yahoo.com> – alles die gleiche Mail, die an jeweils t-online.de-Adressen gegangen waren. Da könnte ein Zusammenhang bestehen... Ev. ist t-online.de derzeit gestört???

flaglich  15.06.2019, 19:59
@rhyo1

Ich lerne ja gern dazu, wie sieht denn dein sonst üblicher Hinweis aus? Mailerdämon ist der Zweitname von Postmaster.

Sarahxj9  15.06.2019, 20:46
@rhyo1

Schick mal einen Screenshot hier rein :)

Du hast eine eMail mit falscher Adresse vesendet. Der Herr Postmaster teilt Dir mit, daß er sie deswegen nicht zustellen konnte. das steht aber auch in der Mail, muß man halt mal lesen.

rhyo1
Beitragsersteller

Ich kann lesen... es war zurückgegangen ohne jede Erläuterung!

apfelbus  15.06.2019, 19:02
@rhyo1

In der Mail steht, daß die von Dir versendete eMail mit der Adresse falsch@besserwisser.de nicht zugestellt werden konnte. Und wenn man dann mal hinschaut sieht man, daß man sich verrtippt hat. Kommt vor.