Kann man von einem gelöschten E-Mail Account noch herausfinden von wem die Mailadresse war?

3 Antworten

Webmail wird Dir darauf keine Antwort geben, da keine Firma einfach ihre Kundendaten rausgibt. Wenn es etwas strafrechtlich relevantes war, geh zur Polizei, das sind die einzigen, die mit einem richterlichen Beschluss Auskunft von Webmail bekommen werden.

Aus Datenschutzgründen wird dir kein Provider irgendwelche Infos zum Besitzer des Accounts rausgeben. Wenn es strafrechtlich relevant ist, kannst du Anzeige erstatten. Dann kann der Provider ggf dazu verpflichtet werden die Infos (oder logs/ips) raus zu geben.

Je nachdem wie lange das her ist dürften sie die Daten eventuell noch haben unter denen der Mail Account registriert wurde (wobei es dann noch fraglich wäre ob diese Daten auch stimmen). Ohne richterlichen Beschluss dürfen sie diese Daten aber aus Datenschutzgründen nicht herausgeben.