E-Mail Adresse zurück verfolgen?

3 Antworten

Wenn es zu einer Anzeige etc. kommt, ja. Die Fragen dann beim Anbieter nach. Wenn du z.B. bei Protonmail bist (Zero-Access-Verschlüsselung) schauen die in die Röhre, falls sie dich nicht über IP oder sonst was bekommen.

Manu300613
Beitragsersteller

Aber das ist schon zwei Jahre fast her, und ich hab mir mal sagen lassen IP und so wird nicht mehr gespeichert ? Ich möchte einfach das der Wahnsinn aufhört, wenn ich bei Yahoo anrufe bekomme ich da Auskunft ?

TheQ86  18.06.2020, 11:37
@Manu300613

Du bekommst keine Auskunft. Nicht mal, wenn es die betreffenden Daten noch gäbe, wovon ich 2 Jahre später nicht ausgehe.

HustlerDerBoss  18.06.2020, 11:38
@Manu300613

Wenn du dich seit dem nicht mehr eingeloggt hast oder deine echten Daten angegeben hast, hast du recht damit, dass sie deine IP nicht mehr haben, bzw. diese nichts mehr nützt.

Manu300613
Beitragsersteller
@HustlerDerBoss

Ich weis das am Dezember 2018 um 11.6 Uhr diese email Adresse erstellt wurde und da wurde eine große Bestellung auf meinen Namen bestellt, aber diese Fake Name email Adresse wurde dann nimmer benutzt, und jetzt heist es ich kann nichts aber rein gar nichts heraus finden um zu wissen wer das war ? Oder die Polizei oder sonst wer ? Nichts kann man mach ? Das gibts doch net?

HustlerDerBoss  18.06.2020, 13:07
@Manu300613

Da es in deinem Fall Yahoo war, kann die Polizei grundlegend schon was machen. Kommt drauf an wann bestellt wurde. Einen Versuch ist es sicher wert...

Manu300613
Beitragsersteller
@HustlerDerBoss

Es wurde im Dezember 2018 bestellt um 11.06 Uhr so und kann man da jetzt in der großen Zeitspanne auch was machen ? Sind ja fast zwei Jahre her ?

Woher willst du bei der Fakeadresse wissen, wann die angelegt wurde?

Generell lässt sich für kurze Zeit das schon zurückverfolgen. Die Mailadresse ist bei Yahoo, Yahoo hat die IP des Benutzers der Mailadresse, die IP gehört einem Provider und der Provider weiß welcher Kunde dahinter steckt.

Diese Daten werden aber nicht auf ewig gespeichert. Dazu kommt, dass du nicht einfach selbst hingehen kannst um dir die Daten zu besorgen. Da muss durch einen Richterbeschluss Yahoo und der Anbieter angewiesen werden, diese Daten bereitzustellen. So einen Beschluss wird man nur machen, wenn du die Tat anzeigst und entsprechende Beweismittel an die Staatsanwaltschaft rübergibst.

Manu300613
Beitragsersteller

Weil ich das angezeigt habe und da wurde nur bis jetzt heraus gefunden das die email Adresse an dem und dem Datum um 11.06 Uhr erstellt wurde aber mehr weis ich bis jetzt noch nicht, und mir wurde Ware geschickt die von dieser email Adresse bestellt wurde.

die polizei kann das, du leider nicht.