Wer ist die größte deutsche TV Legende?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Mr. TV Total 52%
Jemand anderes 28%
Thomas Gottschalk 12%
Günther Jauch 4%
Harald Schmidt 4%

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Mr. TV Total

Egal ob man ihn mag oder nicht kann man nicht abstreiten, dass er das deutsche Fernsehgeschehen in den 2000ern maßgeblich beeinfluss und verändert hat. Grade durch seine Events.

Außerdem hat er fast alleine ProSieben entertaint.

DarkSide1085
Beitragsersteller

Ich muss auch sagen, er bleibt unvergleichbar.

DarkSide1085
Beitragsersteller
@Superreich

Die lief von 1999–2015 auf Pro7, und dass du die nicht kennst ist ein schlechter Scherz :)

Superreich  16.04.2020, 12:11
@DarkSide1085

Pro7 gucke ich so gut wie gar nicht. Eher Sat Eins, wo meine amerikanischen Serien laufen.

Überhaupt sehe ich sehr wenig deutsche Produktionen.

DarkSide1085
Beitragsersteller
@Superreich

DEINE Serien? Hast du die produziert? Welche sind es denn?

Superreich  16.04.2020, 12:16
@DarkSide1085

Bull, früher alles von Roddenberrys Star Trek (Nicht das neueste Zeug!), Castle, früher NCIS, aber das ist grottenschlecht geworden, The Rookie (läuft auf ZDF Neo), usw.

Auf Pro Sieben habe ich eine Serie "The Orville" gesehen, läuft aber leider momentan nicht.

DarkSide1085
Beitragsersteller
@Superreich

Okay, ich schaue "meine" Serien eher bei Netflix und Co.

Mr. TV Total

In der "Neuzeit" würde ich da auch auf R@@b tippen. Als Urgestein und Erfinder vieler vergleichbarer Shows werfe ich aber auch noch Fran Elstner in den Raum :)

BTW: Warum ist der Name von Stefan R@@b hier verboten???

DarkSide1085
Beitragsersteller

Keine Ahnung. Habe es hier noch nie erlebt, dass ein Name nicht geschrieben werden darf. Sehr merkwürdig. Vielleicht hat er das mal rechtlich erwirkt? :D

Thomas Gottschalk

Mr. TV Total fand ich wirklich mega unterhaltsam und sehr kreativ. Er hatte viele klasse Ideen und hat die Unterhaltung verändert und geprägt. Mit seiner "Rente" ist wahrlich ein großer kreativer Kopf verlorengegangen. Dennoch habe ich mich für Thomas Gottschalk entschieden, da ich ihn für einen größeren und besseren Entertainer halte, der sicher mal den Status Legende bekommen wird oder vielleicht schon hat.

DarkSide1085
Beitragsersteller

Ich schwanke auch sehr stark zwischen beiden. Thomas Gottschalk war mit Wetten Dass einfach nur übergroß.

Thomas Gottschalk

Wetten das zusammen mit der Familie vor dem Fernseher... das waren noch Zeiten.

DarkSide1085
Beitragsersteller

Ja, das war eine sehr schöne Zeit