TV-Sender vs Streaming?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Streaming (Netflix, Prime,…) 63%
TV-Sender 38%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Streaming (Netflix, Prime,…)

44J und gucke seit etlichen Jahren kein TV mehr.
Zumindest nicht die Art mit den festen Sendeslots und die Art mit Werbung gar nicht, nicht mal als Stream.

Das Werbe-TV hat mich zuerst weggegrault zu den VoDs. Ist einfach keine Art mir die Sendung zu unterbrechen, bzw. mich nur häppchenweise einen Film angucken zu lassen.
Wenn ich ne kurze Pasue brauch, dann mach ich das lieber selbst.
Anfangs war ich bei Lovefilm das wurde später von Amazon übernommen und somit wurde ich automatisch Primekunde.
Als Amazon dann Jahre später (ich war lange Primekunde) anfing mich mit Zwangswerbung ihrer Eigenproduktionen vor meinen Wahltiteln zu belästigen (anfangs konnte man die noch nicht mal skippen), hab ich Prime gekündigt und bin zu Netflix und da geblieben. Disney+ kam noch dazu aber das nutz ich sehr selten.

Hab da noch ne Zeit die ÖR geguckt aber da kann ich auch die Apps nutzen und bin flexibler. Mit der Zeit dann aber nicht mal mehr die, außer jmd sagt mir, auf Arte lief dies und das guck das mal in der Mediathek.Wie letztens diese Biontech Doku.

Das stinknormale TV guck ich nur wenn ich die Familie besuche, die sitzen noch davor, zu festen Sendezeiten. Nur wenn se was gucken mit Werbeunterbrechungen dann verpiss ich mich selbst da.

Weiß nicht warum ich gegen Werbung so ne Abneigung entwickelt habe. Selbst im Auto mach ich das Radio aus wenn Werbung kommt, oder such n Sender ohne Werbung.

Streaming (Netflix, Prime,…)

Ich bin 20 und schaue sehr selten Fernseher. Nur wenn ein steaming Dienst die Serie überhaupt nicht raus bringt dann schau ich Fernsehen. Sonst streame ich auf Netflix, Amazon Prime, Disney plus und manchmal auf RTL plus.

Streaming (Netflix, Prime,…)

Ich bin 15 Jahre alt und nutze, seit wir Netflix und Amazon Prime haben - also seit etwa zwei Jahren - fast nur noch diese Streamingdienste. Ab und an auch mal die Mediatheken von ZDF, ARD und Arte.

Im Fernsehen schaue ich (ggf. mit meinen Eltern) nur die Tagesschau. Selbst wenn da Filme kämen - einer der Streamingdienste würde ihn wahrscheinlich haben, sodass ich mir die Werbung im Fernsehen sparen und in meinem Tempo schauen könnte.

TV-Sender

Ich schaue lineares TV.

Das meiste, wie gute Spielfilme und Shows wird nachts in HD aufgenommen.

Hier natürlich nur ÖR Fernsehen.

Trash TV wird nur ganz selten aufgenommen, da nutzt einem ja beim Überspringen der vielen Werbung ja die Fernbedienung ab!

Streaming: Ja, gelegentlich über Amazon Prime.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Radio und Fernsehtechniker
Streaming (Netflix, Prime,…)

Meistens Streaming. Wenn ich mal einen Sender gucke dann so was wie arte oder 3 sat mal ZDF neo