💡Guten Tag, was ist die beste Wissenssendung im TV💡?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Alternative? 57%
Quarks & Co 17%
Planet Wissen 13%
Abenteuer Forschung 9%
Alpha Centauri 4%
[W] wie Wissen 0%
Kronzuckers Kosmos 0%

6 Antworten

Alternative?

Lebensmitteltricks- Sebastian Lege packt aus auf ZDF

Ich finde es absolut klasse und vor allem informativ, wie er die Tricks einer der größten Industrien aufdeckt und auf die Schippe nimmt.

Vieles von dem was er da so vorführt weiß ich zwar schon, aber dieses Wissen um "den größten Beschiss der Lebensmittelgiganten" der breiten Masse zugängig zu machen ist schon ziemlich mutig.

Auf den Mars muss niemand, aber essen müssen wir Alle.

Und wenn man dann sieht wie da getrickst, geschummelt und verschleiert wird, damit die Masse den billigsten Mist als was ganz Tolles empfindet und nur eines Namens wegen bereit ist das Doppelte oder Dreifache für ein Produkt zu bezahlen, das es gleichwertig für kleines Geld bekommen könnte...Chapeau!

Schlicht nach dem Motto: "Leute fresst Sche...e, Millionen von Fliegen können sich nicht irren!" (Stanislav Lem)

So lässt sich die breite Masse nasführen- es sei denn, sie verlassen ihren Elfenbeinturm und gucken mal genauer hin!

PicaPica  23.01.2024, 12:55

Ganz genau liebe tolle Freundin, ganz genau, GLG. :-))

EpIcOwNs945
Fragesteller

♥️

Alternative?

Guten Morgen und Grüße an alle Gugumo-Fans.

Ich schaue gerne Dokus aller Art. Da binde ich mich nicht an einen Sender oder eine bestimmte Sendung.

Allen eine schöne Woche und herzliche Grüße von Lazarius.

PicaPica  23.01.2024, 12:56

Dir und Euch wünsche ich einen guten! Dienstag lieber schlauer und toller Freund, GLG. :-))

Alternative?

Guten Morgen!

Um meinen Wissenshorizont zu erweitern, schaue ich mir ab und an gern (Random-)Dokus auf Arte an. Außerdem bietet dieser Wissenssender so einiges an Unterhaltung :)

https://www.youtube.com/watch?v=EUF97mFvX2U

Gruß, JB

EpIcOwNs945
Fragesteller

Gutefrage macht aber auch teilweise Zensur SCHADE!

Quarks & Co

Ich schalte da manchmal ein. Aber wenn es nicht läuft, schaue ich Planet Wissen.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓
Alternative?

ZDF-Zeit und Terra X schaue ich gelegentlich.