Habt Ihr einen Lieblingsrussen?

11 Antworten

Alexej Nikolski

Dies ist wohl der bekannteste Russe und sein Name ist längst zu einer weltberühmten Marke geworden. Als Naturliebhaber, Haustierliebhaber, Judomeister, Eishockeyspieler, ehemaliger Geheimdienstler und Performer ist er auch Russlands berühmtester Präsident, dessen selbstbewusstes Auftreten, grenzenlose Macht und starkes Charisma ihn zu einem Rockstar der internationalen Politik gemacht haben.

Er landete etwa ein Dutzend Mal auf dem Times Cover und dominierte die Schlagzeilen der einflussreichsten Publikationen seit Jahren. Seine kolossale Persönlichkeit diente als Inspiration für Songwriter, Filmemacher, Modedesigner, Spirituosenhersteller und noch viele mehr.

Passend zu deinem Usernamen : Laika- das war der russische Hund, der ins Weltall geschossen wurde. Gibt einen schön- traurigen Song von Mecano dazu...

Generell: Mir ist die Nationalität bei Menschen egal, denke nicht in diesen Kategorien...

On the Top natürlich: Pussy Riot. Fast gleichauf:Juri Gagarin. Aber da wären auch noch z.B. : Pjotr Iljitsch Tschaikowsky , Sergei Rachmaninoff, Igor Strawinsky. (Komponisten). Und wer selbstverständlich nicht fehlen darf: Michail Timofejewitsch Kalaschnikow.🙄🤭

Alexandra Trusova

Katharina die Große und generell das russische Zarentum.