Wer ist der mächtigste Mensch in Deutschland?

19 Antworten

Ackermann, die Familien Quandt, Krupp, Schickedancz sowie die anderen auf Anonymität bedachten Multimilliardäre - zu deren Vermögensabsicherung wir Rettungsschirme in höhe von 500 mrd. € aufspannen.

Der Sprecher der Tagesschau.

Ackermann, Maschneyer und Liz Mohn! Der Quaker Friedmann aus Stuttgartle!

Heijey  26.01.2012, 12:50

Der Herr Aldi und ganz wichtig, der Kaiser unser Franzl Beckenbauer :-)

meitnerlis
Beitragsersteller
@Heijey

Wen meinst du denn mit Quäker Friedmann aus Stuttgart?

Ich würd mal sagen Josef Ackermann, weil Merkel ihn immer vorher anruft und um Erlaubnis bittet, bevor sie was macht ;-) Und dann natürlich die Großkonzerne und Mediengrößen (Springer, Bertelsmann..)

Geld = Macht

Und wer über das Geld regiert/bestimmt/es hat, der hat natürlich die Macht, die er für seine Zwecke ausnutzt, leider...

Deutschland ist nur eine "ScheinDemokratie". In Wahrheit ist es eine Konzerndiktatur, weil die Konzerne und Banken das sagen haben und die Politik sich beugen muss. Wird zwar öffentlich alles schöngeredet, aber so isses nunmal.

kingofjerks  26.01.2012, 19:31

Ackermann ist ein Angestellter und erhält von den Großaktionären der Deutschen Bank seine Anweisungen.

Die internationale Finanzindustrie, bzw. die FED der USA

https://de.wikipedia.org/wiki/Federal_Reserve_System

Zwar sind die zwölf regionalen Federal Reserve Banks als Aktiengesellschaften organisiert, deren Aktionäre die in ihren Bezirken tätigen privaten Banken sind, ...

bzw. die Großfamilien denen die Banken der FED gehören.

http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2015/09/22/die-berater-kommen-merkel-heuert-mckinsey-zur-loesung-der-asyl-krise-an/

Die Bundesregierung will offenbar die Unternehmensberatung McKinsey anheuern, um die Flüchtlings-Krise zu bewältigen. McKinsey wird ein Team mit bis zu zehn Beratern aufstellen. Warum diese Berater plötzlich besser arbeiten sollen als tausende erfahrene Beamte, erschließt sich dem Beobachter nicht.