Elvis Presley war auch ein sehr emotionaler Sänger

https://www.youtube.com/watch?v=n1YKv_Pl8PU

https://www.youtube.com/watch?v=6am8V5KNJ4A

Und Micheal Jackson hatte auch tolle Emotionen in seinen Liedern

https://www.youtube.com/watch?v=XAi3VTSdTxU

https://www.youtube.com/watch?v=PC49th-Jf0s

Ichweiswirkli
Beitragsersteller

Ja Michael Jackson ist auf Platz 2 für mich.

Ich will dir nicht zu nahe treten aber ich finde den grässlich. Viel zu quietschiges rumgejaule. Aber Geschmäcker sind verschieden. Hier wird jeder wen anderes vorschlagen als den besten Sänger aller Zeiten.

Für mich ist bis heute Freddie Mercury der beste Sänger überhaupt. Auch bei ihm würde ich behaupten nie einen besseren Sänger gehört zu haben. Es kommt immer auf die Sympathie an die man für einen Künstler hat.

Wenn man die Person mag, mag man auch die Stimme. Ich finde zum Beispiel auch Corey Taylor bemerkenswert was seine Stimme angeht. Genauso Chester Bennington oder Michael Jackson.

Woher ich das weiß:Hobby – Begeisterung für Musiker und Genres

Ichweiswirkli
Beitragsersteller

Interessant. Viele hier meinen, das wäre rumgejaule. Ich höre bloß jemanden, der so singt, als hätte er keine Wahl. Als würde ihn jemand mit einer Waffe bedrohen und sagen: ''Sing jetzt so gut wie du kannst oder ich werde die erschießen'‘

erikbhrdt  15.11.2021, 21:26
@Ichweiswirkli

Ja wie gesagt, Musikgeschmack ist subjektiv. Du magst das sehr gern, ich kann es nicht leiden. So ist das halt. Aber bestimmt findest du noch jemanden der deine Meinung teilt ;)

Ichweiswirkli
Beitragsersteller
@erikbhrdt

Ich will jetzt niemandem was unterstellen, aber kann es sein, dass manche das nicht leiden können, weil sie nicht mit so vielen Emotionen umgehen können? Ich mein‘s ernst, wenn ich seine Songs höre, spüre ich seinen Schmerz richtig.

erikbhrdt  15.11.2021, 21:32
@Ichweiswirkli

Ich habs bereits gesagt: Musikgeschmack ist SUBJEKTIV. Das hat nichts mit Rationalität zu tun. Es gibt faktisch gesehen nicht DEN besten von allen, da jeder auf seine Weise besonders ist und jeder Mensch etwas anderes damit verbindet.

Mir gefällt es einfach nicht. PUNKT. Da wird sich auch nichts dran ändern, egal wie toll du ihn findest. Ich mag auch viele Künstler die andere nicht leiden können. Ist mir aber egal, solang ich glücklich bin.

Wenn du die Musik von James Arthur toll findest und dich die Musik emotional mitnimmt, dann ist das super. Bei Titanic hat auch nicht jeder geweint. Weil der Film nicht alle Menschen emotional macht. Weil Geschmack eben verschieden ist.

Was dich mitnimmt muss mich nicht auch mitnehmen.

Ichweiswirkli
Beitragsersteller
@erikbhrdt

Ja schon aber ich finde schon, dass es einen besten Sänger gibt. Eben der, der eine verdammt gute Technik hat und gleichzeitig sehr gefühlvoll singt.. aber nur meine Meinung

erikbhrdt  15.11.2021, 21:41
@Ichweiswirkli

Ja das mag auch deine Meinung sein, das ist doch schön. Musst bloß damit klarkommen dass eben nicht alle diese Meinung teilen.

Solang es dir gefällt ist doch alles super.

ranger1111  16.11.2021, 10:54
@Ichweiswirkli

Und das soll eine Situation sein, in der er gut singen kann? Wenn ein Sänger sich unbefangen fühlt, kann er doch besser singen. Er hätte bei Bedrohung mit einer Waffe ja wohl eher einen Kloß im Hals.

Ichweiswirkli
Beitragsersteller
@ranger1111

Ja nicht so wörtlich nehmen hahah. Aber er hört sich echt so an, als hätte er keine Wahl. Bei jeder einzelnen Performance gibt er mehr als 110%

sorry - das gejaule muss ich nicht haben.

es gibt keinen besten sänger. es ist alles geschmackssache.

ich finde billy joel und joshua kadison und adele sind relativ gut.

allan taylor ist auch nicht schlecht. vom ausdruck mag ich ihn mit am meisten.

https://www.youtube.com/watch?v=xJPEGgAbmDY

Ichweiswirkli
Beitragsersteller

Der hört sich im Vergleich ziemlich emotionslos an.

pony  15.11.2021, 20:57
@Ichweiswirkli

ich mag halt das gejaule nicht. dieses uuuu uuuu uuuu ist ja im moment ziemlich modern. ich finde es ätzend. und ich habe schon probleme mit dem schmerzenden gesichtsausdruck. ich mag auch james blunt nicht.

pony  15.11.2021, 21:07
@Ichweiswirkli

ah - mist... ich dachte, du hättest was anderes verlinkt als wieder den... die ersten zweit töne genügen für mich zum abschalten...

Ichweiswirkli
Beitragsersteller
@pony

Jetzt mal ganz ehrlich: Findest du es ab Minute 3:00 nicht mal ein bisschen gut? Einfach diese Stimme, die Emotionen..

pony  15.11.2021, 22:52
@Ichweiswirkli

ich hab nach 5 sekunden weggedrückt. ich will es mir wirklich nicht anhören.

Es ist Geschmackssache. Es gibt den besten Sänger nicht. Jeder mag was anderes. Ich finde diesen übrigens grauenhaft

Ichweiswirkli
Beitragsersteller

Wie kann man einen Sänger, der seine ganzen Gefühle in jedes einzelne Wort steckt, grauenhaft finden?

Delphox  15.11.2021, 20:58
@Ichweiswirkli

Nur weil du es magst, muss es nicht jeder mögen. Für mich ist er nur am jaulen. Heulende Sänger sind bei mir out

Ichweiswirkli
Beitragsersteller
@Delphox

Ja, ein trauriges Lied sollte man auch traurig singen, oder nicht? xD

Ichweiswirkli
Beitragsersteller
@Delphox

Na wenn man mit Herz singt, hört sich das eben so an. Verstehe nicht, wie man das nicht schön oder berührend finden kann ^^

ranger1111  16.11.2021, 10:51
@Ichweiswirkli

Das ist nicht mit Herz, sondern mit dem Portemonnaie gedacht. Genau sowas finden irgendwelche Teenager toll. Der Mann kommt von einer Casting-Show. Da gibt's äußerst, äußerst selten tatsächliche Talente.