Von Experte UnterhaltungNRW bestätigt

Ich hab mir das Video mal angeschaut… Und hätte dir bereits nach 5 Sekunden Gesang sagen können, dass er kein Auto tune nutzt… Die Stimme ist für viel zu klar und stabil.

Außerdem ist es sehr schwierig, Autotune live zu verwenden. Während man während der normalen Produktion die Töne einzeln nach korrigieren kann, kann man während Live Auftritten nur Akkorde oder Töne vorgeben.
Das sorgt dann dafür, dass der Computer (der das Auto tune live rendert) Fehler macht und manche Töne anfangen schräg zu klingen.

in dem Video ist das einfach nur Talent…

LG :)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Produziere seit 7 Jahren Musik

Mitten auf der Bühne, bei einem Live-Event, mit Zuschauern....Man sollte nicht immer ein 'Komplott' vermuten, nur weil mal ein Sänger eine TOP-Stimme hat. Gar nicht mehr gewohnt heutzutage, wa?!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, der hat einfach eine schöne Stimme. Im offiziellen Musikvideo bzw. Song hörst du es aber raus.

Nein Autotune klingt künstlicher.

Nein, der eine singt aber an manchen stellen mit das hört sich dann ein bisschen so an.