Wer ist der bessere Fußballbundestrainer?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Löw

Hatte mehr Erfahrung, auch als Spieler. Kann mich am keinen Spieler Nagelsmann erinnern von dem mal geredet wurde

Nagelsmann ist Analytiker, Löw Praktiker. Der aber Stehengeblieben ist. War rationaler als Nagelsmann. Reifer, nicht zickig'überreagiend wie ein Kind. Der Junge ist COACH, NICHT EIN KUMPEL.

Löw hatte zuletzt noch einen Plan. Nagelsmann ist jetzt schon ratlos - offensichtlich.

Hat jetzt wieder dieselben Fehler gemacht. Tah muss in die Mitte, nicht nach rechts. Groß past am besten zu Gündogan. Etc. Er entwickelt es jetzt weiter wo er Druck bekommt. Hätte er eher sehen müssen

Nicht vergessen das der Headcoach zuletzt entscheidet wer spielt. Die Assis raten und eben Statusberichte. Er hat auch die Spieler ausgesucht

Meep auch das er den Leuten dahinter wohl auch nicht traut. ER will auch bei der Hotelauswahl etc mitreden. Hat ihm das Hilton Airport und Savoy auch nicht gepasst? Wohl deshalb verloren. Wie in Qatar. Es war nicht schlecht, der Gedanke nicht verkehrt. Ah es liegt an den Hotels!!. Gut, Weicheier sind auch Fehlbesetzung. Trotzdem seine Auswahl

Bin jetzt erst Recht immer noch für Magath!!!

Woher ich das weiß:Hobby – Mache ich oft

Guten Morgen,

am Anfang war Löw ja auch nicht so gut, deshalb kann man die beiden noch nicht vergleichen.

MEiner Meinung nach war Löw auf jeden Fall einer der besten Trainer, die wir je hatten, und er war auch sehr lange da, so treu muss man erstmal sein.

Es war trotzdem richtig, dass er freiwillig den Platz geräumt hat als er erkannt hat das ein neuer Besen vielleicht besser kehren kann.

Flick wurde meiner Meinung nach zu wenig Zeit gegeben, auch wenn ich gleich unsinnig fand das alle sofort gesagt haben er sei ein "besserer Trainer als Löw", nur weil er immer die Test- und Qualifikationsspiele gewonnen hat am Anfang.

Nach der EM nächstes Jahr kann man schon eher beurteilen, ob Nagelsmann auch das Potential für einen langjährigen Nationaltrainer hat. Zu wünschen wäre es ihm.

Die Frage lässt sich nicht pauschal beantworten.

Löw hat diesbezüglich mehr Erfahrung.

Es wäre zu einfach und nicht richtig, die Probleme des DFB-Teams allein dem Trainer vorzuwerfen. Das Ganze sitzt viel tiefer und lässt sich nicht durch den Wechsel eines Trainers beheben.

Jeder anders top. Der Vergleich ist nicht fair. Löw hatte eine völlig andere Generation in einer völlig anderen Zeitepoche, mit völlig anderen Persönlichkeiten und anderen Fähigkeiten. Was Nagelsmann bekommen hat, ist nicht zu vergleichen mit den Typen vorher. Löw hatte den heftigen "Orgasmus" 2014 beschert. Nagelsmann muss es erstmal schaffen, das es nicht mehr schlaff hängt. Kein Vergleich.

schwarzerkicker  26.11.2023, 08:59

Löw war allerdings auch vor 2014 fast immer unter den besten drei und in der FIFA Weltrangliste immer in den Top Ten. Das wird leider oft vergessen.
Ich denke aber auch, es liegt nicht nur am Trainer. Die aktuelle Generation an Spielern ist wohl einfach nicht so gut, um ganz oben mithalten zu können. Das sieht man auch am Absturz einiger Vereine, die nicht das Geld hatten, um sich die besten Kicker zusammenkaufen zu können. Der „Durchschnitts-Fußballer“ reicht dann halt nicht mehr, um sich in der 3. Liga zu halten.

Inkognito-Nutzer   23.11.2023, 22:21

Und das kann dauern

Ehrlich gesagt grad beide ziemlicher Mist für die DFB Elf

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Informiere mich täglich auf Kicker