Wie haltet ihr von Julian Nagelsmann als Nationaltrainer?

4 Antworten

Bis auf Klopp gab es keinen geeigneteren Kandidaten. Finde ihn schon nicht schlecht, egal wie weit man in diesem Turnier kommt. Für einen Trainer ist er noch als Küken zuzuordnen und entsprechend lernfähig und lernwillig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mannschaftssport; Spielpraxis; Angriff; Konterstürmer

Am Anfang hätte ich von den arbeitslosen Kandidaten eher Magath als geeigneten Kandidaten gesehen, zumindest für die EM. Nach der EM dann meinetwegen mit Nagelsmann. Am allerliebsten aber Klopp. Aber da war klar, dass der mindestens ein Jahr Pause macht.

Bisher ist alles in Ordnung und ich glaube nicht, dass man mehr erwarten kann/sollte. Er hat gleich zwei Mindestanforderungen überstanden: erst die Gruppenphase und dann das Achtelfinale und damit auch das beste Abschneiden seit der EM 2016. Mehr kann man nicht erwarten, außer, dass die deutschen Nationalspieler gegen Spanien alles geben. Alles andere ist nichts anderes als ein Zusatzbonbon.

Gut fand ich, dass Nagelsmann viele neue Spieler gebracht hat, die in Form waren. Und auch so früh, damit sich eine Stamm-Mannschaft einspielen konnte. Da finde ich hat er die Balance relativ gut hin bekommen, vor allem wenn man bedenkt wie wenig Zeit ihm der DFB gegeben hat.

Schlecht fand ich die Nicht-Nominierung von Hummels, dem besten deutschen Innenverteidiger diese Saison (und in der Nationalelf bessere Turniere gespielt als Rüdiger auch bei der EM 2020 im Jahre 2021) und dass es den formschwachen Sane bringt anstatt Füllkrug.

Kroos hat den Motor angeschmissen und hält ihn am laufen . Ich glaube nicht (mehr) das es seine Idee war ihn zu holen. Dazu gab es zuviele Diskussionen, Umfragen und "falsch" Nominierte mit Sympathiebonus. Beim FCB klappte es so nicht. Jetzt läuft es und alle halten ihn (wieder) für grandios. (Ich könnte den nicht respektieren)

Die PKs wahrscheinlich auch. Er zickt trotzdem.

Will nicht mit Einzelnen dort anfangen die ich da nicht hätte sehen wollen. Nicht mein Team aber wenn es läuft schön für euch :-) Andere sind auch seltsam (nicht) in Form wie gedacht wurde. Ges. ein Shady Event

Woher ich das weiß:Hobby – Mache ich oft

Er macht seine Sache gut, finde ich. Obwohl er noch so jung ist, hat er schon reichlich Erfahrung gesammelt.