Nagelsmann als Bundestrainer?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Nein 70%
Ja 30%

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Egal wo Nagelsmann war, ob nun bei Hoffenheim, Leipzig oder Bayern, er konnte seinen Stempel aufdrücken und bei den Mannschaften was bewegen.

In der Nationalmannschaft könnte er auch viel bewegen, ich wüsste gerade sonst keinen besseren Trainer, der gerade verfügbar wäre.

Woher ich das weiß:Hobby – Fußballverrückt
Nein

Nein. Bei Sport1 hat es eine ehemalige Trainerin - die unter und mit ihm trainiert hat - schon gut gesagt, dass er lieber mit Spielern tagtäglich trainieren will und dort auch besser ist. Vielleicht wird sich das im Alter ändern, aber jetzt ist es damit noch zu früh.

Außerdem haben Kahn, Hoeness und Hasan gesagt, dass er am Ende auch mit den Spielern nicht mehr klar kam und viele davon sind ja beim DFB. Und seine Mannschaft war auch sehr wechselhaft am Ende und er hat den Dreh nicht mehr gefunden.

Nein

Definitiv der falsche Mann für diesen Job.Ich will ihm seine fachlichen Kompetenzen gar nicht absprechen, aber an dem Punkt seiner Karriere ist er noch nicht bereit für diese Aufgabe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Vereinsspieler seit über 20 Jahren & Trainer der C-Jugend
Nein

Weil er schon bei Bayern nicht so gut war wie erhofft und ich denke das er ähnliche Leistungen bringt wie Flick

Woher ich das weiß:Hobby – Gucke fast jeden Tag Fußball und spiele selber im Verein
Nein

Zu jung zu wenig Erfahrung und zu Arroganten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrzehntelang Spieler/Funktionär/Trainer ❤️👍