Wer ist besser Darth Vader oder Sidious?

4 Antworten

Sideos ist einfach der Mächtigste Sith Lord seiner Zeit.

Vader in seiner Rüstung wurde vom Imperator schon einmal auseinander genommen. Wie ein Comic Zeigte.

Sowohl auch der Anikan in Episode III hatte gegen Sideos nicht gewonnen. Sideos ist sowohl im Lichtschwertkampf wie auch in den Macht Fähigkeiten Skywalker überlegen.

Woher ich das weiß:Hobby – Bin damit aufgewachsen

Sidious 100%

  • Mastermind hinter dem ganzen Plan, der richtig heftig ausgefeilt war (ok bisschen kam auch von Plagais)
  • bester Lichtschwertkämpfer (getoppt von Windu vielleicht aber sonst)
  • alles verlief nach Plan
  • er hat jeden und alles manipuliert um zu erreichen, was er wollte (auch Anakin)
  • er hat dafür gesorgt, dass Vader ihm nie schaden kann (Rüstung etc.)
Woher ich das weiß:Hobby – The dark side of the force is a pathway to many abilities

Wenn Anakin Skywalker ein perfekter Jedi gewesen wäre, dann hätte Sidious keine Chance gehabt, aber Anakin war nie ein perfekter Jedi.

Und Darth Vader war bestimmt nicht stärker als Anakin es war, sondern schwächer.

GrakaVII  19.06.2022, 21:34
Und Darth Vader war bestimmt nicht stärker als Anakin es war, sondern schwächer.

Canon Vader ist wesentlich stärker als Anakin und überflügelt sogar Sidious und alle Sith davor. Vader hat allerdings nicht das Potential (ausschöpfen können), dass Anakin gehabt hätte.

Darth Sidious ist halt der Bösewicht der im Grunde genommen am meisten nichts kann xD

Snowflaky  19.06.2022, 14:40

Darth Sidious kann schon etwas mehr als "nichts".

Siehe: Clone Wars, die Prequels und zahlreiche Bücher und Comics (wie zB "Die Sith Lords") ;)

archer1  19.06.2022, 19:34
@Snowflaky

naja, meistens sitzt er halt dennoch in seinem Sessel und chillt ^^

Kjgxbkjhnkg  19.06.2022, 23:14
@Snowflaky

Weil er es halt kann, er ist mächtig genug um alle anderen seine Arbeit machen zu lassen