Wäre ein ungeschädigter Darth Vader in der Lage, Sidious zu stürzen?

Ja, Vader im ungeschädigten Zustand könnte Sidious besiegen. 69%
Nein, Vader kann dies nicht. 31%

16 Stimmen

5 Antworten

Ja, Vader im ungeschädigten Zustand könnte Sidious besiegen.

Ich denke schon das der AUßERWÄHLTE den Imperator jederzeit stürzen hätte können und er es trotz seiner für einen Sith ungewöhnlich hoher Loyalität es früher oder später wie nach dem Sith Ritual auch getan bzw. versucht hätte ( der Imperator war ja auch durchgehend auf der Suche nach einem neuen Schüler).
Allerdings glaube ich auch ,dass ein paar Tricks im Spiel waren, der Imperator war ja schließlich, wie vor allem in den Prequels bekannt wird, ein Meister der Manipulation und der Psyche. So wusste er zb. auch wo Anakins Schwachstelle war, Padme, und er dies ausnutzte ( Tragedy of Darth Plagueis the Wise). So kann es gut sein, dass Vader durchgehend manipuliert war und so nie daran dachte den Imperator zu stürzen, dessen Mächtigkeit wir in Rise of Skywalker nochmal deutlich zu spüren bekommen.

Alacster  08.01.2020, 17:01

Vader war nach dem Verlust auch nur ein zwischenpart. Vader war verkrüppelt und schwach weil er einen großteil seiner midis auf mustafar verloren hat. Also wollte palp luke

Nein, Vader kann dies nicht.

kann ich mir nicht vorstellen

Anakin hat immerhin gegen Obi Wan Kenobi verloren, da der Kampf lange dauerte kann man davon ausgehen dass die in etwa gleich gut sind im Laserschwertkampf.

Obi wan Kenobi hätte gegen den Imperator - dem gespräch voon ihm und Yoda zufolge - keine Chance gehabt. Diesem waren auch Yoda und Mace Windu (da verlor der künftige Imperator ja absichtlich) nicht überlegen, und die zwei waren die mächtigsten Jedis.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gandalin  06.09.2020, 17:59

1. Anakin hatte nicht die selbe Ausbildung wie Darth Sidious also kann man die beiden nur miteinander vergleichen wenn Anakin genauso gut ausgebildet wäre

2. Es ist nur eine Theorie dass Sidious absichtlich gegen Wind verloren hat

TomQuest  03.01.2020, 01:55

Es geht um Vader nicht um Kenobi

Thomas669  03.01.2020, 01:56
@TomQuest

Ist mir schon klar, da jedoch die zwei nie - soweit ich weiß - gegeneinander schwertkämpften kann man das nicht direkt sagen.

TomQuest  03.01.2020, 01:58
@Thomas669

Achso du meinst dass Vader und der Imperator nie gekämpft haben?

Wenn ja, dann kann ich dir trotzdem sagen das Vader gewonnen hätte. Aufgrund der stärkeren Macht Nutzung. Allerdings im Schwertkampf nicht unbedingt, da der Imperator sich immer gut anpassen konnte an die verschiedenen Kampfarten seiner Gegner

Thomas669  03.01.2020, 02:01
@TomQuest

"Achso du meinst dass Vader und der Imperator nie gekämpft haben?"

ja das schrieb ich

Ja, Vader im ungeschädigten Zustand könnte Sidious besiegen.

Ich denke ja, weil er eben das größte Macht Potential hat. Sogar als er von den Blitzen getroffen wurde, in Episode 6, konnte er den Imperator noch hoch heben und in den Reaktor werfen.

Also ja er wäre in der Lage dazu

Nein, Vader kann dies nicht.

Nicht wirklich, da Sidious Vader Jahrzehnte an Erfahrung und Training in der Dunklen Seite voraushat und außerdem Vader nie in alle Geheimnisse der Dunklen Seite eingeweiht hat, ganz im Gegensatz zu Dooku, der auch bei geheimen Sith-Ritualen dabeigewesen ist.

Woher ich das weiß:Hobby

Spekulationen über Filmphantasien? Fruchtloses Unterfangen, sinnlos.