Wäre ein ungeschädigter Darth Vader in der Lage, Sidious zu stürzen?
Wir wissen alle, dass Darth Vader alias Anakin Skywalker das Potential hat, der stärkste Machtnutzer aller Zeiten zu werden, jedoch hat Sidious Erfahrung, Wissen und ist auch extrem stark in der Macht. Wäre er also nicht von seinem Duell auf Mustafar geschädigt, könnte er Sidious stürzen und dabei gar töten? Sidious sagte bei seinem Duell gegen Yoda ja selbst, dass Vader stärker als er selbst sein würde. Wäre Sidious für das große Ziel der Sith bereit, Vader zu seinem Nachfolger zu trainieren, damit die Sith unter einem noch stärkeren Lord die Herrschaft über die Galaxis und die vollkommene Unterjochung der Macht antreten können? Was denkt ihr?
16 Stimmen
5 Antworten
Ich denke schon das der AUßERWÄHLTE den Imperator jederzeit stürzen hätte können und er es trotz seiner für einen Sith ungewöhnlich hoher Loyalität es früher oder später wie nach dem Sith Ritual auch getan bzw. versucht hätte ( der Imperator war ja auch durchgehend auf der Suche nach einem neuen Schüler).
Allerdings glaube ich auch ,dass ein paar Tricks im Spiel waren, der Imperator war ja schließlich, wie vor allem in den Prequels bekannt wird, ein Meister der Manipulation und der Psyche. So wusste er zb. auch wo Anakins Schwachstelle war, Padme, und er dies ausnutzte ( Tragedy of Darth Plagueis the Wise). So kann es gut sein, dass Vader durchgehend manipuliert war und so nie daran dachte den Imperator zu stürzen, dessen Mächtigkeit wir in Rise of Skywalker nochmal deutlich zu spüren bekommen.
Vader war nach dem Verlust auch nur ein zwischenpart. Vader war verkrüppelt und schwach weil er einen großteil seiner midis auf mustafar verloren hat. Also wollte palp luke
kann ich mir nicht vorstellen
Anakin hat immerhin gegen Obi Wan Kenobi verloren, da der Kampf lange dauerte kann man davon ausgehen dass die in etwa gleich gut sind im Laserschwertkampf.
Obi wan Kenobi hätte gegen den Imperator - dem gespräch voon ihm und Yoda zufolge - keine Chance gehabt. Diesem waren auch Yoda und Mace Windu (da verlor der künftige Imperator ja absichtlich) nicht überlegen, und die zwei waren die mächtigsten Jedis.
1. Anakin hatte nicht die selbe Ausbildung wie Darth Sidious also kann man die beiden nur miteinander vergleichen wenn Anakin genauso gut ausgebildet wäre
2. Es ist nur eine Theorie dass Sidious absichtlich gegen Wind verloren hat
Achso du meinst dass Vader und der Imperator nie gekämpft haben?
Wenn ja, dann kann ich dir trotzdem sagen das Vader gewonnen hätte. Aufgrund der stärkeren Macht Nutzung. Allerdings im Schwertkampf nicht unbedingt, da der Imperator sich immer gut anpassen konnte an die verschiedenen Kampfarten seiner Gegner
Ich denke ja, weil er eben das größte Macht Potential hat. Sogar als er von den Blitzen getroffen wurde, in Episode 6, konnte er den Imperator noch hoch heben und in den Reaktor werfen.
Also ja er wäre in der Lage dazu
Nicht wirklich, da Sidious Vader Jahrzehnte an Erfahrung und Training in der Dunklen Seite voraushat und außerdem Vader nie in alle Geheimnisse der Dunklen Seite eingeweiht hat, ganz im Gegensatz zu Dooku, der auch bei geheimen Sith-Ritualen dabeigewesen ist.
Spekulationen über Filmphantasien? Fruchtloses Unterfangen, sinnlos.
Es geht um Vader nicht um Kenobi