Wieso hat Yoda nicht gegen Darth Sidious in Episode III weiter gekämpft?

2 Antworten

Hey,

Das wirkliche “warum” wird für uns alle für immer ein Geheimnis sein.

Es lässt sich aber vermuten, dass Yoda Darth Sidious als zu stark eingeschätzte und sich somit in Sicherheit brauchte.

Ebenfalls konnte Yoda den Kampf nicht zu lange aufrecht halten, da mit jeder Minute die Wahrscheinlichkeit wuchs, dass Verstärkung ( Leibwächter etc. ) eintreffen könnte.

Der wahrscheinlichste Grund ist aber, dass Yoda die Chance nutze, da Sidious dachte er wäre tod und somit ins Exil fliehen konnte ohne gesucht zu werden.

Grüße Tim !

Er musste sich in sicherheit bringen, da er besiegt worden wäre.

;)

DerStaf
Beitragsersteller

Sidious hat unbewaffnet an einem Gegenstand gehangen

HououinKyouma42  09.08.2022, 16:47
@DerStaf

aber Yoda war einfach in einer rundum gefährlichen situation in der republik, und er musste ja mit Obi sachen klären. XD

DerStaf
Beitragsersteller
@HououinKyouma42

hätte er ja nach dem Kampf machen können, immerhin hat er ja den Kampf mit Sidious begonnen