Wer ist bekannter und eurer Meinung nach einflussreicher Jesus oder Mohammad?

15 Antworten

Eindeutig Jesus.

➡️Es gibt mehr Christen auf der Welt als Moslems .das weiss doch jeder .Daher hat er auch mehr einfluss.

➡️Selbst alle Atheisten im Westen leben meist noch nach den eindutig von Jesus stammenden Christlichen Grundprinzipien der Nächstenliebe ,selbst wenn sie es sich gar nicht mal bewusst sind .

Lg ⚘

Mohammed hat wohl nur Werte erschaffen,die klar abgelehnt werden wenn wir schauen wie viele Moslems da mit den Füssen bereits abgestimmt haben und die Ursprungsländer des Islams so verlassen haben.

Woher ich das weiß:Recherche

Ich gehe davon aus, dass es da kaum einen Unterschied gibt. Sowohl im Bekanntheitsgrad als auch im Einfluss. Habe aber schon mehrfach Autoren gesehen, die, wenn sie über die einflussreichsten Menschen in der Weltgeschichte sprechen, Muhammad immer an erster Stelle nennen.

Nicht jeder einzelne, aber viele.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Schwarzcore  09.08.2023, 01:35

Bor, echt totaler Respekt man. Wie viele Autoren waren das denn so runabout die Du gesehen hast die über die einflussreichsten Menschen der Weltgeschichte gesprochen haben? So hundert oder tausend oder hunderttausend oder so 3?

„The 100: A Ranking of the Most Influential Persons in History“ ist ein 1978 erschienenes Buch von Michael H. Hart
Gründer und Gestalter erfolgreicher Religionen gehörten nach Harts Ansicht zu den einflussreichsten, da diese das Leben vieler Menschen über einen langen Zeitraum hinweg recht stark prägten. Die erste Person auf Harts Liste ist der islamische Prophet Muhammad . [7] [8] Hart behauptete, dass Mohammed sowohl im religiösen als auch im weltlichen Bereich „überaus erfolgreich“ gewesen sei und sowohl für die Grundlagen des Islam als auch für die frühen muslimischen Eroberungen verantwortlich gewesen sei, die die Arabische Halbinsel vereinten und schließlich nach seinem Tod ein größeres Kalifat gründeten . Hart glaubte auch, dass Mohammed eine ungewöhnlich einzigartige und persönliche Rolle bei der Entwicklung des Islam spielte. [9] [10] Die Entwicklung des ChristentumsIm Gegensatz dazu ist sein Einfluss gespalten zwischen den ersten Lehren und dem grundlegenden Werk Jesu und dem Apostel Paulus , der eine entscheidende Rolle bei der frühen Verbreitung des Christentums spielte und dessen Lehren und Praktiken vom Judentum und den anderen griechischen und römischen Glaubensrichtungen unterschied Religionen dieser Zeit. [11] Gautama Buddha , Konfuzius und Moses haben aufgrund ihrer Rolle bei der Gründung von Religionen ebenfalls einen hohen Stellenwert.

Ignatius1  09.08.2023, 14:37

Das ist ja klar ..aber eben keine Positive ..

Laut Google hat das Christentum 2,1 Milliarden Mitglieder weltweit, der Islam hingegen 1,5 Milliarden Mitglieder, falls das die Frage ist.

Bekannt sind beide wohl auch außerhalb der jeweiligen Religion mehr oder weniger und auch im Islam und Judentum spielt Jesus eine wichtige Rolle, egal ob man im Islam nun Isa nennt oder im Judentum nur an einen Messias glaubt, aber nicht dass Jesus dies gewesen sei.

Also eins steht fest. Mohammed hat auf jeden Fall sehr viel mehr Schuld auf sich geladen als der arme Jesus, der ja kaum mehr als eine Galleonsfigur ist.

Und alle die Mohammed angeblich so lieb haben sollen ganz fest hoffen und beten das es keinen Gott gibt der bestraft, denn dann würde es niemanden härter treffen als eben Mohammed. Dessen Worte soviel schreckliches Unheil über die Menschheit gebracht haben.


Sadeeq248  13.08.2023, 09:02
Dessen Worte soviel schreckliches Unheil über die Menschheit gebracht haben.

Dann zeig mal, wo Muslime wie die Europäer über hunderte Millionen Menschen getötet haben. Und solltest du die Lüge des christlichen Araber Wali Shoebat erwähnen, dass wir angeblich 350 Mio. Menschen getötet haben, so kann ich das Scheinargument locker widerlegen, also komm damit garnicht erst

Dir scheint wohl entgangen zu sein, dass der 1. Weltkrieg in Europa unter Christen hauptsächlich geführt wurde?

Dir scheint wohl entgangen zu sein, dass der 2. Weltkrieg in Europa unter nationalsozialistischen Christen entstanden ist?

Dir scheint wohl entgangen zu sein, dass der Kommunismus mit erneut einer Menge von Todesopfern, eine atheistische Ideologie war?

Dir scheint wohl entgangen zu sein, dass die mongolischen Invasionen, die beinahe mehr Tote als der 2.Weltkrieg gehabt hätten, von Muslimen aufgehalten wurden?

Dir scheint wohl entgangen zu sein, dass der blutigste Religionskrieg der 30jährige Krieg zwischen Katholiken und Protestanten war ?

Dir scheinen wohl die Kreuzzüge der Christen entgangen zu sein, wo Christen Hexenverbrennungen und Inquisition betrieben, genau wie Juden- und Muslime bis zum Anwinken getötet haben. Ist dir da auch entgangen, dass eine Millionen Albigenser geschlachtet wurden, weil sie von der Kirche als Ketzer veurteilt wurden?

Dir scheint wohl entgangen zu sein, dass die christlichen Franzosen durch ihre Kolonie Millionen von muslimischen Algeriern niedergemetzelt haben?

Dir scheint wohl entgangen, dass Christen die Reconquista in Spanien durchführten, wo Juden und Muslime komplett niedergemetzelt wurden?

Dir scheint wohl entgangen zu sein, dass die Christen aus Amerika einen "Kreuzzug" im Irak gestartet haben, mit gelogenen Vorwänden, wo dabei eine Million Zivilisten ermordet wurden?

Dir ist entgangen, dass es christliche Terrororganisationen gibt, wie die LRA, Die 100.000 Menschen getötet hat, was die islamischen Terrororganisation nicht mak ansatzweise geschafft haben. Und das war nur EINE christliche Terrororganisation !

Dir scheint wohl auch noch entgangen zu sein, dass die Zionisten, die jeden Tag unschuldige Palästinenser ermorden, dem Judentum angehören?

Die scheint wohl entgangen zu sein, dass die christlichen Länder die höchste Mordrate haben ?

https://de.statista.com/statistik/daten/ studie/552699/umfrage/laender-mit-der-hoechstenrate-an-toetungsdelikten/

Dir scheint wohl entgangen zu sein, dass die christlichen Länder in Nordamerika einen Genozid an den Ureinwohnern durchgeführt haben?

Dir scheint wohl entgangen zu sein, dass die christlichen Länder in Afrika bei der Kolonisation Genozide durchgeführt haben ?

Dir scheint wohl entgangen zu sein, dass die Christen aus Europa in Südamerika Genozide an den Ureinwohnern durch geführt haben?

Dir scheint wohl entgangen zu sein, was die Christen in Australien mit den Aborigines angerichtet haben?

Vom Genozide der Christen an den Muslimen in Bosnien und Kosovo hast du auch nichts mitbekommen?

Von der Invasion in Afghanistan hast du wahrscheinkich auch nichts mitbekommen?

Von dem Krieg in Vietnam auch nichts?

Kambodscha ist dir auch ein Fremdwort?

Von den ethnischen Säuberungen von orthodoxen Christen aus Russland in Syrien, wohl auch nichts?

Vom Genozid der christliche Hutu an den Tutsi in Ruanda hast du wahrscheinlich auch nichts mitbekommen

https;// en.m.wikipedia.org/wiki/Religion_in_Rwanda ?

Schwarzcore  14.08.2023, 02:24
@Sadeeq248

Dir ist anscheinend unbekannt das die Muslime den ganzen Subkontinent Indien über Jahrhunderte geplündert und unterdrückt haben und alleine zig Millionen Hindus ermordet haben oder mehr Menschen entführt und versklavt haben als die USA. Um nur zwei Beispiele zu nennen. Allein die Kriege die Moslems gegen Moslems geführt haben hat Millionen Tote gefordert.

Mir ist rein garnichts von dem entgangen was Du so einseitig aufzählst.

Christentum und Islam tun sich beide nichts. Beide Religionen haben so viele schreckliche Verbrechen begangen, so viele Menschen auf dem Gewissen, so abscheuliche, barbarische, widerwärtige Untaten, solche Schuld auf sich geladen das es vollkommen unerheblich ist welche Religion jetzt eine Millionen Menschen mehr umgebracht hat als die andere.

Der einzige Unterschied ist das die Verbrechen gegen die Menschheit des Islam sich direkt auf die Fantastereien und Lügen Mohammeds zurückführen lassen. Natürlich sind auch große Teile des Korans von Nachfolgenden erfunden, verfälscht oder auch weggelassen worden. Von Hadith und Sunna gar nicht zu sprechen.

Aber man kann zumindest annehmen das ein Großteil dessen schon on Mohammeds Sinn war und er zumindest das Fundament für 1500 Jahre Missgunst, Unterdrückung, Krieg und Gewalt gelegt hat.

Dem Gegenüber hat das Christentum so gut wie garnichts mit dem jüdischen Handwerker, Prediger und Endzeitpropheten Jesus von Nazareth zu tun. Das Christentum ist in erster Linie die Erfindung des selbsternannten Apostel Paulus und danach das Werk vieler Hände und Münder.

Jesus kann man die Schuld fürs Christentum nicht geben, Mohammed die Schuld für den Islam schon.

Sadeeq248  14.08.2023, 06:46
@Schwarzcore
Dir ist anscheinend unbekannt das die Muslime den ganzen Subkontinent Indien über Jahrhunderte geplündert und unterdrückt haben und alleine zig Millionen Hindus ermordet haben oder mehr Menschen entführt und versklavt haben als die USA.

Ich kenne diese Lüge schon. Sie ist von den Hindus selbst erzählt wurden, um sich in die Opferrolle zu stellen mal wieder. Unsinn! Ein angeblich indischer Holocaust ist ein Argument von Islamhassern und von Historikern keineswegs bestätigt.

Muslime haben Indien lange regiert und Hindus waren immer die größere Mehrheit. Sonst würde es nicht gamze 1 Mrd. Hindus in Indien geben... Aber umgekehrt verfolgen und töten gerade die Hindus die Muslime in Indien.

Allein die Kriege die Moslems gegen Moslems geführt haben hat Millionen Tote gefordert.

Ich dachte wir reden über Muslime auf Nichtmuslimen? Das Einzige, wo du mal tatsächlich Recht hast

Der einzige Unterschied ist das die Verbrechen gegen die Menschheit des Islam sich direkt auf die Fantastereien und Lügen Mohammeds zurückführen lassen

Nein. Er führte größtenteils Verteidigungskriege und Angriffkriege. JEDER hat Krieg benutzt um Land zu bekommen, aber in Ordnung. Er verbot das Übertreten, das Töten von Frauen, Kindern, Säuglingen, Mönchen, Tieren etc. während du in der Bibel einen Genozid nach dem anderen findest wo Säuglinge bis Frauen allesamt mit ausgelöscht wurden. Super

Natürlich sind auch große Teile des Korans von Nachfolgenden erfunden, verfälscht oder auch weggelassen worden. Von Hadith und Sunna gar nicht zu sprechen.

Wen willst du hier eigentlich täuschen?

Labern kannst du gut, aber beweisen kannst du nichts. So ein Unsinn. Der Koran ist mit Überloeferungskette und Korrekturen seiner Gefährten perfekt überliefert, da viele den Koran auswendig kannten und heute können noch Millionen Muslime den Koran auswendig. Du wirst mit dem Scheinargunent kommen dass Uthman andere Exemplare verbrannt hat. Der Grund liegt daran, dass diese Auslegungen enthalten haben und vermischt waren, weil es Probleme gab, als die Nichtaraber den Islam angenommen haben. Unter den Gefährten des Propheten gab es keine Meinungsverschiedenheiten.

Dem Gegenüber hat das Christentum so gut wie garnichts mit dem jüdischen Handwerker, Prediger und Endzeitpropheten Jesus von Nazareth zu tun. Das Christentum ist in erster Linie die Erfindung des selbsternannten Apostel Paulus und danach das Werk vieler Hände und Münder.
Jesus kann man die Schuld fürs Christentum nicht geben, Mohammed die Schuld für den Islam schon.

Dann lies dir das durch. Damit wurden Sachen wie die Kreuzzüge gerechtfertigt. Und es sollen seine Aussagen sein:

Matthäus 28

18 Und Jesus trat herzu, redete mit ihnen und sprach: Mir ist gegeben alle Gewalt im Himmel und auf Erden.

19 Darum gehet hin und lehret alle Völker: Taufet sie auf den Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes

20 und lehret sie halten alles, was ich euch befohlen habe. Und siehe, ich bin bei euch alle Tage bis an der Welt Ende.

Hebr 9,22

Fast alles wird nach dem Gesetz mit Blut gereinigt, und ohne dass Blut vergossen wird, gibt es keine Vergebung.

Schwarzcore  15.08.2023, 01:17
@Sadeeq248

Waren Deine Eltern (im Islam ja nicht so ganz unwahrscheinlich) doch näher verwandt als nur Cousins und Cousinen??

Das würde zumindest erklären warum Du mich immernoch damit nervst, mir erklären zu wollen das, daß Christentum ja genauso barbarisch und blutrünstig ist wie der Islam. Als ob ich irgenwas anderes behauptet hätte oder das die Schuld des Islam auch nur im geringsten mindern würde.

Ich bin mir zwar nicht sicher, hier auf der Seite, aber man sollte doch annehmen das Holocaustleugner gesperrt werden würden. Da fragt man sich doch warum Leute die das selbe mit den Opfern des Islam tun nicht auch gesperrt werden.

Indien wurde auch von Großbritannien regiert, von einigen Tausend Soldaten ebenso wie China, nahezu die gesamte islamische Welt wurde zeitweise von Kolonialmächten beherrscht, häufig zu deren Vorteil nebenbei bemerkt. Was also soll das bitte für ein "Argument" sein?? Das es Indien noch Hindus gibt. Mission gescheitert oder was?

Waren es vielleicht Drogen oder Alkohol?

Zur Zeit, also heute falls Du damit auch Schwierigkeiten hast, gelten ca. 340 Millionen Christen als verfolgt und jetzt rate mal von wem. Alles was Du von den Indern (heutzutage! nicht ganz zu Unrecht sagst und das ist tatsächlich auch Deine einzige Aussage die entfernt mit der Realität zu tun hat) läßt sich von Pakistan genauso tätigen, mit dem einizigen Unterschied das in Pakistan Andersgläubige nahezu ausgerottet oder vertrieben wurden. Ziel erreicht!

Es könnte auch Sauerstoffmangel sein?

Tatsächlich zu behaupten der Koran wäre auch nur annähernd originalgetreu überliefert worden ist genauso absurd und lächerlich wie zu behaupten die ca. 80 Kriege die Mohammed in seinen letzten Jahren geführt hat(vorher musste er sich wohl nicht so oft zur Wehr setzen) wären Verteidigungskriege.

Es gibt ja schließlich auch nicht nur die Othman-Geschichten, manche sagen Omar hätte den Koran versteckt, abd al-Malik und Haddschadsch hätten den Koran zusammengestellt oder es wäre Ali gewesen. Gab es da nicht ohnehin irgendwie etwas Ärger bei der Nachfolge?

Es kann jemanden der einen Unfall hatte vielleicht verziehen werden, ein geistig gesunder Mensch kann unmöglich annehmen das der Koran mit all seinen Fremdwörtern, verloren gegangenen und hinzugefügten Versen (schließlich wurde der Koran damals nicht auswendig gelernt sondern auf Steinen, Stoff- und Lederfetzen, Blättern u.ä. festgehalten wenn Mohammed gerade mal wieder eine "Offenbarung" hatte, einige Verse sollen sogar von einer Ziege gefressen worden sein), seiner absurden Chronologie, seinen Abrogationen, grammatikalischen Fehlern etc. eine exakte Wiedergabe ist von Menschen die kaum schreiben konnten.

Du schwafelst irgendwas von Beweisen und behauptest allen Ernstes "beweisen" zu können die Überlieferung des Koran, von den albern Hadithe ganz zu schweigen, sei lückenlos und zuverlässig.

Das Du, obwohl es Beispiele aus dem sog. NT gäbe, die Deine Ansicht stützen könnten, auch noch vollkommen unsinnige und unpassende nimmst lässt wieder auf geistiges Energiesparen schließen, aber Du bist ohnehin soweit von jeder Realität das es darauf auch nicht mehr ankommt.

Sadeeq248  15.08.2023, 15:21
@Schwarzcore
Waren Deine Eltern (im Islam ja nicht so ganz unwahrscheinlich) doch näher verwandt als nur Cousins und Cousinen??

Im Islam darf man seinen Onkel ja nicht heiraten, wie im deutschen Gesetz

Zur Zeit, also heute falls Du damit auch Schwierigkeiten hast, gelten ca. 340 Millionen Christen als verfolgt und jetzt rate mal von wem.

Das riecht mir stark von der Propagandastatistik von Open Doors hmmmmmmmmm. Von den Muslimen die in Afrika auch von Christen verfolgt werden, hast du auch wohl nichts gehört?

einige Verse sollen sogar von einer Ziege gefressen worden sein), seiner absurden Chronologie, seinen Abrogationen, grammatikalischen Fehlern etc. eine exakte Wiedergabe ist von Menschen die kaum schreiben konnten.

Die Überlieferung mit dem Schaf ist nicht authentisch.

Die Abrogation? Ja das ist ein Prinzip, was im Islam bestätigt ist und im Qur'an steht

Grammatikalische Fehler? Bist du auf dem Kopf gefallen? Der Koran ist das Textbuch der Grammatik und kann KEINE grammatikalischen Fehler haben. Die arabische Sprache von heute ist kein Maßstab um zu beurteilen, ob der Koran grammatikalische Fehler hat. Nein der Koran ist der Maßstab für die arabische Sprache.

Damals wurde arabisch so gesprochen und KEINER der Ungläubigen kritisierte den Koran wegen angeblichen Grammatikfehlern. Diese Argument wurde so häufig widerlegt.

Die Gelehrten bestätigen die grammatikalische Richtigkeit des Qurans, die die arabische Sprache mit Abstand am besten beherrschen und jetzt kommst du oder irgendwelche Orientalisten dahergelaufen und ihr behauptet was anderes?

Das ist wie als würde ich sagen, dass in der Bibelünersetzung von Martin Luther grammatikalische Fehler sind, obwohl Deutsch damals so gesprochen wurde. Das heutige Deutsch ist KEIN Maßstab

Was für einen niedrigen IQ muss man haben, um mit so einem Argument zu kommen?

Niederschreibung? Ja Uthman und Omar konnten schreiben und kannten den Koran auswendig und es gab unter den Sahaba keine Meinungsverschiedenheiten

Du schwafelst irgendwas von Beweisen und behauptest allen Ernstes "beweisen" zu können die Überlieferung des Koran, von den albern Hadithe ganz zu schweigen, sei lückenlos und zuverlässig.

Diese wurden gesammelt und sind bei den Muslime als authentisch bestätigr und die Haidith Gelehrten haben sich alle Hadithe angeschaut und den Isnad, Überliefrungskette, etc. überprüft

Und du der keine Ahnung von Hadithwissenschaften hat, will hier Reden schwingen? Sei einfach leise🤣😂

Es gibt ja schließlich auch nicht nur die Othman-Geschichten, manche sagen Omar hätte den Koran versteckt, abd al-Malik und Haddschadsch hätten den Koran zusammengestellt oder es wäre Ali gewesen.
Gab es da nicht ohnehin irgendwie etwas Ärger bei der Nachfolge?

Nein. Die Geschichte ist bekannt und nur ein Unwissender oder dreister Lügner behauptet, was anderes

Nachfolge? Die unruhestifenden Shia haben nur Ärger gemacht. Unter den Leuten sonst bestand keine Meinungsverschiedenheiten, dass Abu Bakr der rechtmäßige Kalif ist, dann Omar, dann Uthman und dann Ali.

Du vermischt Sachen, die nichts miteinander zu tun haben...

Alles was Du von den Indern (heutzutage! nicht ganz zu Unrecht sagst und das ist tatsächlich auch Deine einzige Aussage die entfernt mit der Realität zu tun hat) läßt sich von Pakistan genauso tätigen, mit dem einizigen Unterschied das in Pakistan Andersgläubige nahezu ausgerottet oder vertrieben wurden. Ziel erreicht!

Indien war bei den Kriegen nicht selbst viel besser als Pakistan...

Schwarzcore  16.08.2023, 01:11
@Sadeeq248

Also sind Deine Eltern vielleicht Geschwister und wissen es gar nicht? Wie soll man da auch den Überblick behalten? Zumindest die naheliegendste Erklärung dafür das Du selbst die einfachsten Dinge nicht kapierst obwohl ich mich auch noch ermüdend wiederholen muß.

Mal ganz abgesehen davon das Du ja anscheinend denkst Du wärst Allah oder sein neuester Außendienstmitarbeiter und einfach so a priori für wahr oder falsch erklärst was Dir eben nicht paßt oder doch, verstehe ich nicht warum Du mich immernoch damit nervst das ja auch, Muslimen von Christen gelegentlich Unrecht angetan wurde und wird, wenn natürlich auch in viel, viel kleinerem Maßstab dieser Tage. Als ob ich was anderes Behauptet hätte.

Was authentisch ist und was nicht entscheidest Du, Mohammeds Nachfolger, und das musst Du sein, kein geistig gesunder Mensch würde allen Ernstes behaupten die Hadithüberlieferung, ein Stille-Post-Spiel mit Analphabeten über Generationen hinweg, könnte auch nur zu 1 oder 2 Prozent authentisch sein! Selbst heutzutage räumt jeder seriöse Wissenschaftler ein das historische Forschung NIEMALS ein 100% korrektes Bild der Vergangenheit geben kann.

Auch die Hadithsammler selbst haben wieder und wieder und wieder gesagt das sie von angeblich authentischen Worten und Taten des Propheten überschwemmt wurden, Hunderttausende, Millionen! Von denen sie dann diejenigen auswählten die sie für ok hielten, die ihnen zusagten oder die ihnen befohlen wurde in ihre diversen Sammlungen aufzunehmen.

Auch das damalige Arabisch ist kein Maßstab, schließlich stammen viele Wörter des Korans aus dem Arabischen, Syrischen, Hebräischen u.v.a. Aber stimmt ja Du bist Gott und sein Prophet und kannst alles was Dir nicht zusagt als falsch erklären.

Du bist zufällig, in eine bestimmte Gruppe Islamfaschisten hineingeboren und hältst eben das für richtig was man Dir als "Wahrheit" eingetrichtert hat oder wirdest zufällig indoktriniert. Deine "lieben Geschwister" anderer muslimischer Sekten sehen das aber völlig anders Du. Schließlich war Mohammed noch nicht beerdigt als die Brüder begonnen haben sich die Köpfe einzuschlagen wer denn jetzt das dickste Stück vom Kuchen abbekommt.

Noch ein letztes Mal, Du bist ohnehin zu beschränkt, um zu kapieren worauf ich hinaus will und brauchst mich nicht mehr zu nerven, aber wenigstens das sollte dem geistig Energiesparensten einleuchten:

Ständig nur zu plärren" Ja, aber die anderen auch, die Inder, die Christen, die waren auch gemein zu uns.. bääähhh😭😭😭!!Baby Flasche!!"

Das relativiert die eigenen maßlosen, unvorstellbar grausamen und barbarischen Verbrechen des Islam seit bald 1500 Jahren bis heute nicht um einen Furz. Und wenn an dem Islam oder seinen Gott irgendetwas Wahres dran wäre, sollte man eigentlich sogar meinen das sie es besser als die anderen machen würden!

Aber im Gegenteil, hätte es Allah nicht gefallen die Islamischen Länder mit Öl zu verfluchen hätten Muslime vielleicht auch mal alleine was gebacken gekriegt anstatt nur von den Leistungen anderer zu profitieren.

Was die Frage aufwirft, warum Du es Dir in Deutschland gutgehen läßt anstatt irgendwo bei Deinen Geschwistern die Scharia durchzuprügeln?

Sadeeq248  16.08.2023, 06:50
@Schwarzcore
Also sind Deine Eltern vielleicht Geschwister und wissen es gar nicht? Wie soll man da auch den Überblick behalten? Zumindest die naheliegendste Erklärung dafür das Du selbst die einfachsten Dinge nicht kapierst obwohl ich mich auch noch ermüdend wiederholen muß.

Geh deine Tante doch heiraten. Ist erlaubt im deutschen Gesetz

Ständig nur zu plärren" Ja, aber die anderen auch, die Inder, die Christen, die waren auch gemein zu uns.. bääähhh😭😭😭!!Baby Flasche!!"

Stimmt wir haben nicht hunderte Millionen Menschen getötet so wie ihr. Super! Ihr jabt echt einen großen Schaden für die Menschheit angerichtet.

Auch das damalige Arabisch ist kein Maßstab, schließlich stammen viele Wörter des Korans aus dem Arabischen, Syrischen, Hebräischen u.v.a. Aber stimmt ja Du bist Gott und sein Prophet und kannst alles was Dir nicht zusagt als falsch erklären.

Doch ist es, weil es damals so gesprochen wurde. Du bist auf die anderen Argumente nicht eingegangen, deswegen nochmal hier:

Nein der Koran ist der Maßstab für die arabische Sprache.
Damals wurde arabisch so gesprochen und KEINER der Ungläubigen kritisierte den Koran wegen angeblichen Grammatikfehlern. Diese Argument wurde so häufig widerlegt.
Die Gelehrten bestätigen die grammatikalische Richtigkeit des Qurans, die die arabische Sprache mit Abstand am besten beherrschen und jetzt kommst du oder irgendwelche Orientalisten dahergelaufen und ihr behauptet was anderes?

Mehr gibt es auch nicht zu sagen

Aber im Gegenteil, hätte es Allah nicht gefallen die Islamischen Länder mit Öl zu verfluchen hätten Muslime vielleicht auch mal alleine was gebacken gekriegt anstatt nur von den Leistungen anderer zu profitieren.

Achsoooo und wovon haben die Länder in Europa denn proftiert?

Ausbeutung und Genozide bei der Kolonisation? Ja vorallem Frankreich und England haben echt profitiert von den Kolonien

Ohne eure Recourssen wärt ihr auch nichts also was ist das für ein Strohmannargument?

Nebenbei: Wie sollen Irak, Syrien, Afghanistan etc. eine Wirtschaft aufbauen wenn sie von Amerika zerbombt werden? 🤦🤦

Was die Frage aufwirft, warum Du es Dir in Deutschland gutgehen läßt anstatt irgendwo bei Deinen Geschwistern die Scharia durchzuprügeln?

Weil ich hier geboren bin und Deutsch als erste Sprache spreche und nicht mal die Möglichkeit habe eine Hijrah zu vollziehen? Du denkst, dass jeder gleich auswandern kann

Was authentisch ist und was nicht entscheidest Du, Mohammeds Nachfolger, und das musst Du sein, kein geistig gesunder Mensch würde allen Ernstes behaupten die Hadithüberlieferung, ein Stille-Post-Spiel mit Analphabeten über Generationen hinweg, könnte auch nur zu 1 oder 2 Prozent authentisch sein! Selbst heutzutage räumt jeder seriöse Wissenschaftler ein das historische Forschung NIEMALS ein 100% korrektes Bild der Vergangenheit geben kann.

So ein Schwachsinn, den du erzählst, dass ich nicht weiß, ob ich darüber lachen soll?

Es konnten tausende Sahaba den Koran perfekt auswendig und es wurde auf jede Rochtigkeit geprüft.

Auch die Hadithsammler selbst haben wieder und wieder und wieder gesagt das sie von angeblich authentischen Worten und Taten des Propheten überschwemmt wurden, Hunderttausende, Millionen! Von denen sie dann diejenigen auswählten die sie für ok hielten, die ihnen zusagten oder die ihnen befohlen wurde in ihre diversen Sammlungen aufzunehmen.

Blickst du es immer noch nicht?

Es gibt 600.000 Hadithe. Es wurden nicht, die ausgewählt, die den Sammlern gefallen haben, sondern die, die am AUTHENTISCHSTEN sind, womit sie ihr Leben verbracht haben.

Schwarzcore  17.08.2023, 00:44
@Sadeeq248

Ja, ja, blah, blah, die Gelehrten haben dieses bestätigt und jenes verworfen und alles war exakt genauso wie es die 74. Sekte für richtig erklärt hat!! Also Deine!

Wozu auch selbst mal den eigenen Verstand bemühen?? Schon die Formulierung "am AUTHENTISCHSTEN" sollte Dich stutzig machen. Entweder ist etwas authentisch oder eben nicht.

Aber Du bist soweit in deinem Hinterhof-Moschee-Denken verstrickt das es ohnehin zwecklos ist mit Dir darüber zu debattieren.

Die peinliche Beschränkung Deines Weltbildes macht ja nicht vor theologischen Spitzfindigkeiten halt. Die islamischen Länder wurden sicherlich ebensowenig begeistert kolonisiert, wie eben diese Länder vorher von arabischen Muslimen blutig erobert werden wollten.

Und anstatt dieses dämliche nachbeten armseliger Vorurteile, immer den Anderen, vorzugsweise den Amerikanern die Schuld zu geben könntest Du mal darüber nachdenken warum es Länder wie Japan, Deutschland, China, Südkorea, sogar Indien, heutzutage Südamerika u.v.a, die selbst vor einigen Jahrzehnten noch in Trümmern lagen, geschafft haben auf die Beine zu kommen und was im Gegensatz dazu "Islamische Paradiese" wie der Iran, Irak, die Golfstaaten etc. auf die Kette bekommen haben!

Selbst Staaten wie Saudi-Arabien oder Dubai, die ohne jede selbständige Leistung, die überhaupt nichts können, trotzdem durch puren Zufall unglaublich reich, und was hätte man mit diesem Geld alles Anfangen können für die Menschheit??, haben es nichtmal für nötig gehalten ihren "Geschwistern", denen es deutlich schlechter geht zu helfen. Sondern sogar ihren eigenen Bürgern das Leben zur Hölle gemacht und weltweit nur für Elend, Angst, Kreig und Terror gesorgt. Und Inseln in Palmenform aufgeschüttet.

Aber was erklär ich Dir das??Du grokst es ohnehin nicht.

Das der Islam von Grund auf verkommen und der Grund für die Probleme der Muslime weltweit, also derjenigen die nicht vom Westen aufgenommen wurden, der ja ja so teuflisch ist, kommt Dir nicht in des Sinn.

Und Deine faule Ausrede, Du hättest ja keine Möglichkeit hierweg zu gehen, zieht auch nicht.

Ein guter Kumpel von mir, zumindest dachte das, ist auch mit seiner Frau und seinen drei Töchtern von einen Tag auf den anderen nach Syrien gereist und wird immer noch als Topterrorist gesucht. Das geht alles wenn man nur will und nicht nur schwätzt.

Sadeeq248  17.08.2023, 07:08
@Schwarzcore
Aber Du bist soweit in deinem Hinterhof-Moschee-Denken verstrickt das es ohnehin zwecklos ist mit Dir darüber zu debattieren.

Dann ist die Sache wohl abgeschlossen. Solltest du auch auch unterlassen besser

Die peinliche Beschränkung Deines Weltbildes macht ja nicht vor theologischen Spitzfindigkeiten halt. Die islamischen Länder wurden sicherlich ebensowenig begeistert kolonisiert, wie eben diese Länder vorher von arabischen Muslimen blutig erobert werden wollten.

Netter Versuch mal wieder den Kolonialismus zu realitivieren. Die Länder, die islamisch sind wurden zufällig nicht ausgeraubt und es wurden da auch nicht 50 Millionen Menschen geschlachtet wie beim Kolonialismus. Aber dennoch netter Versuch es als "blutig" darzustellen

Und anstatt dieses dämliche nachbeten armseliger Vorurteile, immer den Anderen, vorzugsweise den Amerikanern die Schuld zu geben könntest Du mal darüber nachdenken warum es Länder wie Japan, Deutschland, China, Südkorea, sogar Indien, heutzutage Südamerika u.v.a, die selbst vor einigen Jahrzehnten noch in Trümmern lagen, geschafft haben auf die Beine zu kommen und was im Gegensatz dazu "Islamische Paradiese" wie der Iran, Irak, die Golfstaaten etc. auf die Kette bekommen haben!

Es war so klar, dass dieses Argument kommt.

Wo haben die Staaten wie Marokko, Algerien, Libiyen, Irak etc. Unterstützung vom Weten bekommen?

Deutschland, Japan etc. sind zufällig Staaten, die sich mit dem Westen wie Amerika etc. verstehen und Hilfe beim Neuaufbau bekommen haben. Wo hat Amerika beispielsweise denn Irak beim Wiederaufbau geholfen nach dem Irakkrieg? Richtig, nirgendwo

Außerdem wurden Deutschland und Japan vor über 75 Jahren zersört. Ich wage es behaupten, dass bei Irak, Afghanistan, Syrien etc. die selbe Zeitspanne liegt...

Selbst Staaten wie Saudi-Arabien oder Dubai, die ohne jede selbständige Leistung, die überhaupt nichts können, trotzdem durch puren Zufall unglaublich reich, und was hätte man mit diesem Geld alles Anfangen können für die Menschheit??, haben es nichtmal für nötig gehalten ihren "Geschwistern", denen es deutlich schlechter geht zu helfen. Sondern sogar ihren eigenen Bürgern das Leben zur Hölle gemacht und weltweit nur für Elend, Angst, Kreig und Terror gesorgt. Und Inseln in Palmenform aufgeschüttet.

KSA und UAE sollen also für Elend, Angst, Krieg und Terror gesorft haben?😂 das ist hier eine Muppet Show

Stimmt, dass KSA den Geschwistern nicht hilft, ist es ein großer Vorwurf, den ich ebenfalls mache

Das Leben der eigenen Bürger zur Hölle? Nein es war vorher besser. Jetzt wird es schlimmer dirch Mohammed bin Salman, weil bei ihm keine Meinungsfreiheit exsitiert. Wenn man kritisiert, dass Saudi Arabien Partys und Musik erlaubt, wird man weggesperrt dahinten.

Das der Islam von Grund verkommen und der Grund für die Probleme der Muslime weltweit, also derjenigen die nicht vom Westen aufgenommen wurden, der ja ja so teuflisch ist, kommt Dir nicht in des Sinn.

Sicher sind die Millionen getöteten Muslime in den letzen 20 Jahren die Schuld des Islams obwohl Amerika und Russland die Meisten davon töteten

Und Deine faule Ausrede, Du hättest ja keine Möglichkeit hierweg zu gehen, zieht auch nicht.

Du tust ja so als würde ich bier freiwillig wohnen wollen. Also wenn du dann in KSA noch überhaupt eine Chance hast aufgenommen zu werden

Ist ja auch nicht so, dass ich noch Familie hier habe