Warum hat Gott Jesus nicht einfach wiederbelebt damit er beweisen kann das Jesus Recht hatte?
9 Antworten
Er lebt noch/schon wieder ;)
Laut der Bibel ist Jesus am Kreuz gestorben und am dritten Tage von den Toten auferstanden.
Ich glaube an die Auferstehung von Jesus. Denn Jesus hatte Gegner. Seine Gegner hätten Jesu Leiche, nachdem er gestorben war, einfach vorzeigen müssen, dann hätte sich das Christentum evtl. nicht so stark ausgebreitet. Aber die, die gegen Jesus waren, haben Ihn nicht vorgezeigt. Vermutlich konnten sie Ihn nicht vorzeigen, da Er auferstanden ist.
Ich glaube an Gott, ich bin Christ. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich vom Christentum überzeugt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.
Ich glaube an Gott, ich bin Christ. Es gibt meiner Meinung nach durchaus gute/überzeugende Gründe/Argumente, um an Gott zu glauben:
Ich glaube, dass diese Welt durchdacht und geplant wurde, ich glaube nicht, dass die Erde "einfach so" entstanden ist. Auch gibt es die Meinung, dass für den Urknall ein Eingreifen von Gott nötig ist.
Auch gibt es Wunder, die von Ärzten untersucht werden. Wenn es keine wissenschaftliche Erklärung gibt, warum ein Mensch gesund wurde, dann wird das Wunder auch bestätigt. Die Ärzte wissen auch nicht immer, dass ihre Untersuchungen für die Kirche sind. Das sind Gründe, um an Gott zu glauben.
Ich glaube auch an ein Leben nach dem Tod. Sie können im Internet nach "Mädchen begegnet Jesus" suchen (ohne Anführungszeichen). Das sind Gründe, um an Gott und an ein Leben nach dem Tod zu glauben.
Ich habe auch Sachen erlebt, die meinen Glauben gestärkt haben.
Und warum du das für wahrscheinlicher hälst als das was die Wissenschaft sagt.
Wo sagt denn die Wissenschaft, dass es Gott nicht gibt?
"Ich glaube, dass diese Welt durchdacht und geplant wurde, ich glaube nicht, dass die Erde "einfach so" entstanden ist." -Aber das ist sie laut Wissenschaft ja nicht. Ich kenne nicht die genauen Zeiten aber für 1 Milliarden Jahre war es einfach nur ein Lebloser Lavaplanet. Durch die Lava entstehte eine immer stärkere Ozonenen schicht und Kohlenstoffdioxid und Wasserstoff wurden in riesiegen Mengen festgehalten. Die Erde kühle sich mit der Zeit ab und der Wasserstoff wurde zu Wasser, damit war die Grundlage für Leben gesetzt. Es entstanden Bakterien die über Hundertemillionenjahren zu größeren "Tieren" wurden und dann begann die Evolution richtig. Dann nochmal Milliardenjahre später gab es Affen, die über wieder Millionen von Jahren zu Menschen wurden.
Wie der Urknall entatanden ist, oder ob es ihn überhaupt gab. Weiß kein Mensch und wusste nie ein Mensch. Und Menschen mögen es nicht, Sachen nicht zu wissen. Deswegen(glaube ich) wurde Gott ausgedacht um eine "logische" Erklärung dafür zu haben. Gefragt wie Gott entstanden ist hat niemand.
Falls man auf die Frage antwortet "Er war schon immer da" ist das genau das selbe wie "Die Erde exestierte schon immer".
Das sind fragen, da werden wir wahrscheinlich niemals die Antwort für haben.
Außerdem gibt es ja hunderte Religionen, die können ja nicht alle stimmen. Gott da, anderer Gott hier, noch einer da drüben. Das lässt mich auch dran zweifeln.
"Ich glaube auch an ein Leben nach dem Tod." -Tue ich zwar auch nicht, aber da verstehe ich warum man das tut. Menschen können sich nicht vorstellen Tod zu sein. Deswegen kann es ein schöner Glaube sein, nur auf der Erde tot zu sein aber woanders weiter zuleben.
"Auch gibt es Wunder.."
Ja die gibt es wohl. Aber es gibt auch so viel schreckliches auf der Welt. Es gibt Seiten im Internet wo man Brutalität vom feinsten sieht. Menschen die verbrannt werden(lebendig) Hände, Füße, Köpfe und Beine werden abgeschlagen. Und es ist nicht so, als würde da mal ein Video online kommen. Es kommen täglich mehrere.. da frag ich mich, wo ist Gott da? Was haben sie getan das Gott ihnen nicht vergibt und sie elendig sterben lässt. Wo ist Gott bei vercewaltigungs Opfern und und und.
"Wo sagt denn die Wissenschaft, dass es Gott nicht gibt?" -Nirgends, das kann man nicht sagen. Jedoch sieht die Wissenschaft den Urknall als Wahrscheinlicher an als ein Gott.
Deswegen(glaube ich) wurde Gott ausgedacht um eine "logische" Erklärung dafür zu haben.
Viele von Jesus Jüngern sind verfolgt und getötet worden, sie hatten kein Interesse, sich Gott einfach auszudenken. Sie hatten auch keine politische Macht/viel Geld.
Jedoch sieht die Wissenschaft den Urknall als Wahrscheinlicher an als ein Gott.
Man kann sich auch als gläubiger Mensch mit Naturwissenschaften beschäftigen. Glaube und Wissenschaft müssen sich nicht immer widersprechen. So hat zum Beispiel Mendel, ein katholischer Mönch, wichtige Entdeckungen bei der Genetik gemacht. Der Mensch, der die Urknalltheorie aufgestellt hat, war katholischer Priester.
Laut der katholischen Kirche ist die Evolutionstheorie mit dem Glauben vereinbar. Laut vielen evangelischen Kirchen auch.
Jesus ist an Ostern gestorben, am dritten Tag auferstanden und 40 Tage nach der Auferstehung ist er dann in den Himmel aufgefahren, daher der Feiertag Christie Himmelfahrt)
Hm...
Unser Vater (Gal.4,6)
hat einen Plan,
dem sich Jesu Untertan machte (Mt.12,40).
Unser Schöpfer starb für unsere Sünden,
die den Tod erforderten (Joh.19,6).
So wurde Jesu unser Erlöser (Joh.14,6).
Er ist am dritten Tag Auferstanden und vielen begegnet.
Jesus ist auferstanden! Das bezeugt die Bibel an vielen Stellen...
Und es gibt auch andere mehr als gute Gründe dafür, dass Jesus wirklich auferstanden ist: Zur Historizität der Auferstehung von Jesus Christus
Hi, ich bin Atheist und würde gerne wissen was dich überzeugt das es Gott gibt. Und warum du das für wahrscheinlicher hälst als das was die Wissenschaft sagt.