Wer ist ab 20 noch eher unreif?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Ausgewogen 46%
Männer 42%
Frauen 13%

8 Antworten

Ausgewogen

Früher hätte ich ganz klar mein Häkchen bei den Männern gesetzt. Heute sehe ich zwar in der Unreife immer noch etwas die Männer vorn, aber der Abstand ist so gering, dass er für mich vernachlässigbar ist.

Ich weiß nicht, woran es liegt, dass heute viele junge Leute mit 20 und auch älter noch die reinsten Kinder sind oder sich jedenfalls so verhalten. Möglicherweise hängt es damit zusammen, dass die Eltern von heute m. E. viel zu sehr um ihre Kinder rumglucken und sie vor allem behüten wollen, statt sie selbst ihre Erfahrungen machen zu lassen und dabei eben ab und zu auch auf die Schnauze zu fliegen. Wenn man am Flügge-werden gehindert wird, gewöhnt man sich an das warme, bequeme Nest und kapituliert schnell, wenn einem draußen ein etwas rauerer Wind um die Nase weht.

Männer

Die Jungs brauchen etwas länger bis die in der Pubertät kommen und so Richtig zum Mann werden.

Man merkt es auch oft bei vielen Jungen Männern von der Mentalen Reife her, das die noch nicht so Reif sind wie eine Frau mit 25 vom ganzen her.

Man merkt es wirklich bei Männern mehr vom Verstand und Handeln, wie Jung oder alt die sind.

Ich finde es gibt nur wenige Männer die auf einer Wellenlänge sind wie eine Frau des gleichen alters.

Ein Grund weshalb ich auch gut mit Reifen und älteren Männern gut klar komme als Frau. Auch wenn Ich Kumpels habe die Jünger sind als Ich Selber es bin als Frau, merkte Ich sofort viele Unterschiede, doch man kann auch mit Jüngeren Männern klar kommen, wenn die halt vom Verhalten und denken schon Reifer Vorkommen als Andere in deren Alter.

Wer, wann und wie reif ist, das hängt einzig und allein von der Person und dessen Entwicklung ab.

Pauschal kann man das nicht sagen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Belüge dich nicht,sonst müssen dir andere die Wahrheit sagen

Nicht vom Geschlecht abhängig..

Männer

Ich denke, bei denen merkt man es mehr.