Reif sein, aber wie?

12 Antworten

Es ist unwichtig wie dich Andere sehen. Es kommt nur darauf an, wie du dich selbst siehst. Und es gibt nur einen Wunsch, den jeder von uns schlichtweg aufgeben sollte weil er ungesund ist. Der Wunsch perfekt zu sein. Für dich selbst oder Andere.

Es gibt nichts was wirklich klassisch kindisch ist, wer dinge mit sowas beurteilt, tut es ironischerweise nicht sehr reif ;)

Es ist nicht wichtig was andere von einem halten bis zu einen gewissen grad natürlich. Sogessehen wäre der erste schritt solche fragen versuchen selbst zu beantworten und versuchen seine eigene Moral, träume und Eigenschaften zu finden.

Ich finde es ist wichtig sich einfach auf sich selbst zu verlassen und auch mal dumm rum springen oder rum bellen wenn ein danach ist. Nur wenn du, du selbst sein kannst, kannst du auch reifer werden. Wer sowas kritisiert oder als komisch empfindet hat daher noch nen langen weg vor sich.

Würde an deiner Stelle einfach so bleiben wie du aktuell bist. Die Reife der Erwachsenen von Innen und Außen entwickelt sich bei jedem unterschiedlich schnell daher einfach abwarten bis es soweit ist bei dir

Ein Schritt ist zbs über deine Aktionen realistisch und unemotional nachzudenken sieh die Konsequenzen deiner Handlungen das ist das was den meisten Jugendlichen absolut fehlt letztendlich kommt es früher oder später von alleine es gibt eben frühreife Menschen oder welche die erst etwas später ihre Entwicklung in der Persönlichkeit haben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viel Erfahrung in jeglicher Hinsicht gesammelt 🍡

Als erwachsene Person wird angesehen, wer sich wie eine erwachsene Person verhält. Vernünftige Entscheidungen treffen, Mitmenschen respektieren, Verantwortung übernehmen.