Wer hatt eigentlich die Bibel geschrieben?

Roentghen  17.05.2022, 11:54

was nimmt dich wunder?

MrJames111
Beitragsersteller

wer die Bibel geschrieben hatt.

Bodesurry  18.05.2022, 16:14

Danke für den Stern.

MrJames111
Beitragsersteller

gerne, danke für deine Antwort.

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Die Bibel wurde von ca. 40 Männern von ganz unterschiedlicher Herkunft über einen Zeitraum von 1 500 Jahren geschrieben. Jesaja war ein Prophet, Esra ein Priester, Matthäus ein Steuereintreiber, Johannes ein Fischer, Paulus ein Zeltmacher, Moses ein Hirte, Lukas ein Arzt. Obwohl die Bibel von verschiedenen Autoren über 15 Jahrhunderte verfasst wurde, widerspricht sie sich nicht und enthält keine Fehler. Die Autoren zeigen verschiedene Perspektiven auf, aber alle verkünden den gleichen wahren Gott und den gleichen Weg der Erlösung durch Jesus Christus (Johannes 14,6, Apostelgeschichte 4,12). Wenige Bücher der Bibel benennen die Namen ihre Autoren. Hier nennen wir die Bücher der Bibel mit den zugehörigen Namen der Autoren, wie sie gemäß den biblischen Gelehrten angenommen werden und das etwaige Datum des Schriftstücks.
Matthäus = Matthäus –55 n. Chr. ; Markus = Johannes, Markus – 50 n. Chr. ;
Lukas = Lukas - 60 n. Chr. ; Johannes = Johannes – 90 n. Chr.
Apostelgeschichte = Lukas – 65 n. Chr.
Römer, 1 Korinther, 2 Korinther, Galater, Epheser, Philipper, Kolosser, 1. Thessalonicher, 2. Thessalonicher, 1. Thimotheus, 2. Thimotheus, Titus, Philemon = Paulus - 50-70 n. Chr.
Hebräer = unbekannt, wahrscheinlich Paulus, Lukas, Barnabas oder Apollos - 65 n. Chr.
Jakobus = Jakobus – 45 n. Chr.
1. Petrus, 2. Petrus = Petrus – 60 n. Chr.
1. Johannes, 2. Johannes, 3. Johannes = Johannes – 90 n. Chr.
Judas = Judas – 60 n. Chr.
Offenbarung = Johannes – 90 n. Chr.
https://www.gotquestions.org/Deutsch/autoren-der-Bibel.html

Die von Gott auserwählten Schreiber (Joh.6,45).

Woher ich das weiß:Recherche

Geschichtenerzähler aus dem Abendland.

Du? Deiner Schreibkundigkeit nach zu urteilen, verwendest Du noch Regeln aus der damaligen Zeit.

MrJames111
Beitragsersteller

wie meinst du das?

sumpfbub  17.05.2022, 10:21
@MrJames111

Nach heutigen Regeln zählt man drei Fehler in diesen wenigen Worten. Da liegt die Überlegung nahe, dass Du aus einer früheren Zeit stammst und ein potentieller Beiträger von Artikeln zur Bibel bist.

MrJames111
Beitragsersteller
@sumpfbub

aha , nein das ist weil ich schweizer bin hab ein falsches wort benutzt

sumpfbub  17.05.2022, 10:54
@MrJames111

Ach so, ich dachte, dass die DACH-Region umfassend den Duden als verbindlich anerkannt hätte. Dann ist ja Dein Kommentar hier auch nicht zu erwähnen.

Wir verwenden an Satzenden beispielsweise einen Punkt oder ein anderes passendes Satzzeichen, würden den ersten Buchstaben eines Satzes groß schreiben und Hauptworte ebenfalls.

Die Regeln der Schweiz kenne ich nicht im Detail.

MrJames111
Beitragsersteller
@sumpfbub

Die Rgeln kenne ich schon mit Punkt und Grossbuchstaben ich hatte eben auch ei Deutsch in der Schule aber ich lerne jetzt gerade eben Spanisch darum sind meine Sprachskillz nicht gerade überagend ud ich bin meistens zu faul um meine Rechtschreibung zu korigieren, aber danke für die Antwort ich sollte wirklich mehr auf meine Rechtschreibung schauen.