Wer hat von euch mit dem heiligen Vater gesprochenn?

7 Antworten

Ich habe mit MEINEM Vater gesprochen - der ist mir wichtiger und ganz und gar nicht heilig!

Dennoch freut es mich, dass er noch lebt und ich immer noch mit ihm sprechen kann;)

Der Papst wird oft als "heiliger Vater" bezeichnet.

Obwohl er im Idealfall nie ein Kind gezeugt hat (Zölibat) und in keinster Weise "heilig" ist. Manche Päpste haben Kriegsheere angeführt, andere ein Bordell betrieben, andere Konkurrenten vergiftet.

glasdeckl  14.11.2023, 10:24

Der Papst ist ein geistlicher Vater und übt geistliche Vaterschaft aus.

Ich spreche zu Gott durch das Gebet und er antwortet mir auf irgendeine Weise. Manchmal durch die Bibel, manchmal durch andere Menschen… Es funktioniert! Er hat mir schon sehr oft geholfen durch diese Gespräche…

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ich bete zu meinem himmlischen Vater, Gott persönlich in Jesu Christi Namen und rede mit Gott.

Der Papst soll der Stellvertreter Gottes auf Erden sein, sagen sie!

Aber Jesus Christus, Gottes Sohn, ist der echte, wahre und rechte Stellvertreter Gottes hier auf Erden.

Gerne würde ich mal den Papst sehen und mich mit ihm über Christus unterhalten.

Aber das ist unser einem nicht möglich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Evangelische Landeskirche

Stine1224  14.11.2023, 01:03

Ich vermute, daß der Papst noch nicht einmal weiß, daß unsere Gebete im Namen Jesu Christi an Gott gerichtet werden sollen - da bist du schon weiter! Und ich vermute, daß das noch nicht alles ist. Diesem letzten Papst scheint aber der Zirkus um ihn wenigstens peinlich zu sein.

Es war eine angenehme Begegnung die ich vor einigen Jahren mit Papst Franziskus hatte, er spricht recht gut Deutsch und macht sich sorgen um die spalterischen Tendenzen in Deutschland.