Wer hat schon Erfahrungen mit den "ASSiMiL"-Programm (Spanisch) gemacht?
Hallo, ich hatte nun ein paar Jahre Spanisch in der Schule (8. Klasse, 2x 9. Klasse und in der 10. Klasse). Irgendwie war der Unterricht nichts Halbes und nichts Ganzes. Wir haben mehr Deutsch als Spanisch gesprochen und dementsprechend sind auch meine Kenntnisse. Ich muss aber auch zugeben, dass irgendwann mich auch die Motivation verließ, da wir eben kaum weiterkamen und der Unterricht so lustlos gestaltet wurde. Nun möchte ich mir Spanisch selber beibringen und später aus eine Sprachreise machen. Habe auch schon ein paar Spanischtreffs in meiner Stadt rausgesucht (man geht zusammen ins z.B. Kunstmuseum und unterhält sich über die Austellung etc.). Ich habe jetzt letztens von meiner Freundin von dem "ASSiMiL" Programm gehört. Habe nun ein bisschen rumgesurft und finde das eigentlich gar nicht so schlecht, aber der Preis ist natürlich schon ein bisschen hoch. Ich würde den auch bezahlen, aber würde gerne mehr Erfahrungen hören.
Vielen Dank im voraus und liebe Grüße SpinnerMaedel2
3 Antworten
Ich habe das Buch und die CD (siehe Bild) und brauche sie nicht mehr. Wenn Du willst, kannst Du Beides haben, um es auszuprobieren. Ich kannte damals schon die Sprachmethode von Vera F. Birkenbihl und habe mich dafür entschieden.
Ich schicke Dir ein Kompliment mit weiteren Informationen. Dann kannst Du Dir überlegen, ob Du mir eine Freundschaftsanfrage schicken möchtest, in der wir alles weitere besprechen.
Gruß Matti

Kratzt nur an der Oberfläche und bei anderen Produkten teilweise besser verständlich.
Das Programm kenne ich nicht, aber ich habe letztens eine andere Seite gefunden und zwar will ich dir memrise.com empfehlen :) wurde mir hier auch geraten und die ist echt gut, um Sprachen zu lernen!
Du kannst kostenlos anfangen (Pro-Version kostet was, aber bislang kann ich auch so alles wichtige nutzen).
Die Vokabeln kannst du lesen, dir wird es laut vorgelesen, du schreibst
sie, musst sie aus einer Liste von Wörtern raussuchen und und. Also alle
Lerntypen werden angesprochen :) Macht sehr viel Spaß damit.