Wer hat Recht?

2 Antworten

Lohmas des Askin: Eine Meinung kann in allen möglichen Facetten ausgedrückt werden: Hass, Liebe, sachlich, neutral usw.

Das ist richtig.

Hass und Hetze müssen erstmal bewiesen sein, oft ist es ja so, dass es gar keine ist. Und selbst wenn, wäre es auch eine Meinung, kommt aber drauf an, wie man e sgenau ausdrückt. Man darf nicht mit seiner Meinung gegen Gesetze verstoßen, z.b. jemanden beleidigen.

Wer Meinungen diskreditieren oder gar verbieten will, will einen totalitären diktatorischen Staat und keine Demorkatie und sollte dringend sein Demokratieverständnis hinterfragen.

Ich würde dem Mesul eher Recht geben.

Es kommt ja auch immer darauf an, wie man seine Meinung formuliert.