Wer hat mein Kaninchen getötet?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Marder.

Rainbow717  17.10.2020, 16:15

Hahahaha

Einfach nur Marder

Weils die Ärtze sagen

Das lässt sich leider nicht sicher beantworten, wenn es keine weiteren Indizien gibt. Marder können aber durchaus auch Löcher graben. Wenn der Angreifer jedoch von oben in das Gehege kam und sich nicht unter dem Zaun durchbuddeln musste, kann ich mir nicht erklären, warum ein Marder willkürlich Löcher buddeln sollte. Daher würde ich eher einen Dachs oder Fuchs als Übeltäter in Betracht ziehen. Die würden auch von der Größe der Löcher her besser passen. Schau doch mal, ob du irgendwo im Garten noch Fußabdrücke des Tieres finden kannst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – fast 20 Jahre Kaninchenhaltung

Tierfreundin291
Fragesteller

Wir haben nicht rausgefunden was es war aber den anderen beiden Kaninchen geht es schon viel besser! Wir bringen auch schon wieder regelmäßig ins gesicherte Gehege! :)

Hi,

vor ein paar monaten wurden meine beiden kaninchen auch getötet. Das Gehege von ihnen war noch nicht fertig, und sie haben es geschafft rauszuhüpfen und sind durch den garten gehoppelt. Bei mir gab es keine spuren von nichts- nachbar meinte es war ein raubvogel, da er ein paar tage später den kadaver eines hasen in seinem garten gefunden hat. Lag das Kaninchen noch im Garten bzw im Gehege oder ist es komplett verschwunden?

Marder kann ich mir eher weniger vorstellen, Fuchs könnte schon sein oder eine Ratte. Bei einer bekannten haben sich mal Ratten unter ihr Hühnergehege gebuddelt und dort ein Massaker veranstaltet. Allerdings weiß ich nicht ob die auf Hasen gehen. Welche Verletzungen hatte das Tote kaninchen oder hast du es nicht mehr gesehen?

Ich würde auf einen Fuchs tippen. Ich glaube wenn das Gehege von oben offen war wird sich der Marder keine Mühe machen Löcher zu buddeln. Bitte gucke das du das Gehege von unten und oben sicherst damit kein weiterer Räuber an die Kaninchen rankommt. Dann können sich die Kaninchen nicht rausbuddeln und die Räuber nicht reinbuddeln. Solange das Gehege noch nicht sicher ist gibt es für die Nacht vill solange noch eine andere sichere Möglichkeit? Vielleicht eine Große Schtuzhütte etc?

Tierfreundin291
Fragesteller

Danke, die Kaninchen sind jetzt drinnen. Von unten war der Stall geyichert nur eben von oben nicht :(