Kaninchen gräbt Höhle wieder zu?

2 Antworten

Hi!

Kann es sein, dass dein Kaninchen Kaninchenbabys hat? In dem Fall solltest du unbedingt die Höhle Aufgraben und schauen ob welche drin liegen. Es kann auch sein, dass sie es einfach aus Spaß gemacht hat, mir war auch schon mal so ein Fall bekannt.

Woher ich das weiß:Hobby – Hundeerziehug, Kaninchen- und Nagerhaltung, Pferdepflege,…😊

Das machen Kaninchenladies immer wieder. Falls sie schwanger werden, brauchen sie eine Wurfhöhle. Die wird erst gebuddelt, mit Heu, Stroh und ausgerissenem Fell weich gepolstert und dann wieder sorgfältig verschlossen. Dass sie nicht schwanger werden können, weil die Rammler kastriert sind, können die armen Mädchen ja nicht ahnen.

Ab und zu werden die Wurfhöhlen wieder geöffnet, kontrolliert, instandgesetzt, frisch gepolstert und wieder verschlossen. Manchmal vergisst die Kleine auch ihre Wurfhöhle, dann muss natürlich schnell eine Neue gegraben werden. und die Prozedur beginnt von vorn.