Wer hat im Kampf einen Vorteil?

3 Antworten

Das ist eigentlich unerheblich. Du bist so groß oder klein wie du nun mal bist. So schwer oder so leicht. Dementsprechend musst du trainieren. Deine Stärken fördern und deine Schwächen möglichst abbauen. Und du musst dich auf verschiedene/verschiedenartige Gegner einstellen können. Verlierst du musst du etwas besser machen. Gewinnst du hast du was richtig gemacht. Trotzdem immer schön in Form bleiben und das Beste aus dir machen. Jeder der im Ring vor dir steht will dich umhauen. Es ist an dir das zu verhindern. Wenn möglich zu siegen, auf jeden Fall verhindern das du verlierst.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bin auch Sportübungsleiter mit viel Praxis

Größere haben aber meist mehr Kraft.
Ich denke eine Größe zwischen 173-183cm ist optimal.

Qwertz688
Beitragsersteller

So 2m leute wären im nachteil oder?

RocketBunny69  16.04.2022, 23:17
@Lowkickmaster3

Natürlich 2meter ist langsam schon eine unvorteilhafte Eigenschaft im Kampfsport wie groß sind denn die weltbesten Kämper? Keiner an die 2 Meter

Lowkickmaster3  16.04.2022, 23:22
@RocketBunny69

Aha, du hast nie was von Schwergewichtlern gehört... 🤦🏻‍♂️

Hör auf Unsinn zu erzählen, wenn du nie gekämpft hast

RocketBunny69  17.04.2022, 11:30
@Lowkickmaster3

Natürlich kenne ich Schwergewicht.
Jedoch sind die legendärsten Kämpfer alle keine 2,15m groß????
Was redest du fürn mist
Google doch mal "Die besten boxer" Da ist NIEMAND größer als 2m
Also hör auf hier so zu ranten

Lowkickmaster3  17.04.2022, 11:36
@RocketBunny69

Vielleicht weil diese größe extrem selten ist? 🤷🏻‍♂️ Ich kann dir jedoch haufen Erfolgreiche boxer mit um die und über 2m Körpergröße nennen. Deontay wilder, Tyson fury, die Klitschkos, Anthony Joshua, eddie hearn, Lennox Lewis. Größe ist definitiv ein Vorteil in einem Kampf, da man aus der erhöhten Position schwerer zu treffen ist und mehr Reichweite als der Gegner hat und zurück legt... Oft auch mit mehr Masse verbunden, was sowieso ein großer Faktor ist.

RocketBunny69  17.04.2022, 11:43
@Lowkickmaster3

Ja erfolgreiche Boxer, es geht mir aber um die besten der besten.
Du willst mir also gerade erzählen, ein 2,15m Typ würde immer gewinnen gegen einen 185 Typ
Bis der 2,15m Typ seine Arme bewegt hat der andere schon 5 Schläge gelandet.

Lowkickmaster3  17.04.2022, 12:11
@RocketBunny69

Natürlich kann jemand kleineres gewinnen, jedoch hat der größere den Vorteil.

„Bis der 2,15m Typ seine Arme bewegt hat der andere schon 5 Schläge gelandet.” wie soll der kleine sofort landen können er muss erstmal in die nötige Distanz kommen, der größe hat mehr Reichweite. Ich kann dir aus Erfahrung sagen (ich bin 1,80 und die meisten im verein sine Größer als ich), wenn du gegen größere kämpfst ist deine Schlagfrequenz relativ wenig wert, wenn du gar nicht dran kommst, es ist deutlich schwerer gegen jemand größeren zu kämpfen. Man muss sich deutlich mehr anstrengend und das Hauptziel ist erstmal an den langen Schlägen vorbeizukommen. Mike Tyson war darin ein absolutes Genie, aber man kann ihn nicht als die norm nehmen, er ist verdammt nochmal mike tyson. Im Normalfall ist größe ein Vorteil. Ein größerer braucht nur seinen vorderen arm rausstrecken und beliebige Schläge machen und es wird ein massives Hindernis. Guck dir tommy hearns an, der für seine Gewichtsklasse ziemlich groß war, wie er Leute nichtmal in seine Nähe gelassen hat.

Als der Größere und schwere ist man immer im Vorteil. Aber die perfekte Rotationsgeschwindigkeit hast du um die 1,80 herum

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Boxer auf Wettkampfniveau, seit einiger Zeit MMA