Rollstuhl Boxen..möglich?!

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist bestimmt auch möglich. Du kannst theoretisch einfach mal in verschiedenen Kampfsportschulen anfragen. Vielleicht findest du auch so einen Trainer, der offen für Neues ist (oder damit schon Erfahrung hat) und es mit dir probieren will! Ansonsten kannst du auch mal bei http://selfpedia.de fragen, ob jemand Erfahrungen damit hat!

Im Hapkido gibt es viele Techniken, die auch aus dem Sitzen ausgeführt werden können. Boxen ist wohl eher weniger geeignet, da es dort viel um Distanz geht und das eher schwierig ist zu kontrollieren mit einem Rollstuhl.

Im Endeffekt musst du es aber wohl davon abhängig machen, wo du wohnst und was dort angeboten wird. Nicht jeder Trainer kann so etwas überhaupt unterrichten.

Wenn man sonstigen Kampfsport wie Judo und Karate im Rollstuhl machen kann, wieso dann nicht auch Boxen? Einfach einen Verein in deiner Gegend suchen und evtl. telefonisch nachfragen.

DAZU frage ICH mich: WIE sähe denn beim "rolliboxen" ein KO aus? wenn du auf "harten sport" stehst, empfehle ich dir, dass du dich nach einem verein umsiehst, wo basketball für rollifahrer angeboten wird. ich habe das einmal im tv gesehen und die herrschaften kämpfen dort so kräftig miteinander, dass sie häufig zu boden gehen. härter kann kein boxkampf sein.

EiskaltHamma
Beitragsersteller

das hab ich mir schonma durch gelesen aber hab nix passendes gefunden..karate intressiert mich nicht so

bunderluxem  10.11.2013, 19:51
@EiskaltHamma

ich denke nicht das es soetwas Weltweit gibt, bzw. ob in deiner Gegend überhaupt soetwas angeboten wird?

vlt schaust du dich nach etwas anderen um, z.b Basketball wird sehr oft angeboten.