Kampfsport Vergleich! Karate vs Judo!

11 Antworten

Also es ist so, da Judo hauptsächlich mit Würfen zu tun hat, würde ich sagen Karate, da er mit Schlägen und Tritten kämpft und am besten ausweiche kann.

Du hast dir doch die Antworten selber schon gegeben! Der spekulative Rest ist dann nur noch etwas für Angeber und Aufschneider.

Wenn beide die Philosopie ihrer Sportart wahrnehmen, niemand, weil beide der Verteidigung dienen.

LostSolution
Beitragsersteller

Ich meine wenn sie gegeneinander Kämpfen müssen!

Ich bin eignetlich der Meinung das keine Kamkunst besser ist als die andere da ich aber sowohl judo als auch Karate mache bin ich der Meinugn das der Karatekämpfer etwas besser chancen hat Karate ist ein Distanz sport zum Judo muss man aber nah ran und wie ich aus eigener erfahrung weiß kommt man an einen wirklich gut ausgebildeten karatekämpfer nicht so gut ran ich hab öfters mal mit trainingspartnern einen judo karatekampf bestritten und derfür mich beste eg war es über hebel und würgen zu versuchen wobei ein shcüssel sich auch anbietet ich uaf dem gebiet aber nciht so fit bin

Ich würde sagen, der Karateka gewinnt. Sogar möglich wenn der Karateka weniger wiegt und schwächer ist. Um etwas Effektives zu bewirken müsste der Judoka erstmal zupacken, aber der Karateka wird es nicht zulassen und vorraussichtlich gleich am Anfang einen verheerenden Kick ausführen. Wäre nicht so schlimm, aber im Judo gibt keine speziellen Techniken oder Möglichkeiten zum Abwehren von Kicks. Würde er den Kick überstehen, könnte der Judoka den Karateka greifen - das wäre sein sicheres Ende. Aber sowas würde wahrscheinlich nicht passieren. Der Judoka kommt einfach nicht an den Karateka ran.