Wer hat eine Küchenmaschine , Cookit??

3 Antworten

Hatte mit ihr auch geliebt eugent als sie damals rauskam, aber sie ist mir einfach viel zu teuer genauso wie der Thermomix. Habe mir für weitaus weniger Geld den TM Nachbau von Lidl gekauft und bin damit super zufrieden. Das Teil kann nämlich auch alles was ich möchte und für die ein zwei Teile die das Gerät eben nicht kann ohne dass ich zusätzlich Geld ausgeben muss für die zubehörteile, habe ich auch noch meine alten Küchenmaschine (meine älteste ist über 30 Jahre alt und funktioniert noch immer einwandfrei. und ich bekomme dafür noch ersatzteile wenn mal was kaputt ist)

Das kommt drauf an, was du dir davon versprichst.

Ich habe eine Ronic und die ist hervorragend. Aber sie wird für fast nichts mehr benutzt außer "Snow cones", da man die Komponenten ja anschließend spülen muss und das scheint es für ganz viele Anwendungen einfach nicht wert zu sein, weil dadurch die etwaige Zeitersparnis wieder draufgeht.

Man kann damit auch hervorragend Pizzateig herstellen, aber der ist dann am Ende auch nicht besser als der, den man fertig ausgerollt für 2,49 Euro an der Kühltheke kaufen kann.

Und all so was.

https://youtu.be/tRwKXVjatf4?si=y2Rf0ZEKC2Vx-B5Y

Ich kann kochen und ich koche sehr gerne und das täglich frisch. Also, was soll ich mit solch einem Gerät. Eine Freundin hat solch ein Gerät, sie schwört darauf. Aber sie kann nicht einmal ein Schnitzel braten. Für das Geld, welches so ein überflüssiges Teil (in meinen Augen) kostet, kaufe ich mir liebe zusätzlich schönes Geschirr/Gläser o.ä.

Lina7586
Beitragsersteller

Danke ich kann auch kochen . Aber ich kann auch viele Dinge machen , wenn ich Zeit spare mit so einer Maschine. Und neues Geschirr habe ich mir auch schon gekauft 😁😁😁

Deichgoettin  15.07.2024, 19:21
@Lina7586

Gern :-)) Wenn Du gerne kochst, es Dir Spaß macht, dann halte ich solch ein Gerät für so überflüssig wie einen Kropf. Einfach nur rausgeschmissenes Geld. Häufig stehen solche Küchengeräte irgendwann in irgendeiner Ecke herum und werden vergessen. Aber Du musst es entscheiden.