Wer hat ein gutes Pferdebuch?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

- Rose Hill-Internat für Mädchen und Pferde: ist eine Reihe mit 20 Bänden, jedes hat ca 200 Seiten
- Geronimo-mit den Augen eines Pferdes, Geronimos Pferdegeschichten: habe ich geliebt, die reiterwelt mal aus der Sicht der Pferde, beide nur 120 Seiten
- Wahre Pferde Geschichten von Margot Berger (z.B. Blindes Vertrauen, Freundschaftsprobe,...), je 150-180 Seiten
- Heartland-Paradies für Pferde: Reihe mit mehr als 20 Bänden, je ungefähr 200 Seiten
- Trommelnde Hufe- Hoffnung für Hope: ca 200 Seiten
- Kaya Reihe: wirklich lesenswert! "nur" 100 Seiten
- Die Pferdeflüsterer vom Mühlenfließ: Reihe, ca 150 Seiten
- Elena-ein Leben für die Pferde: Reihe, ca 300 Seiten
- Mira-erwachsen wird man auch im stall: ca 150 Seiten

Vielleicht ist da ja was für dich dabei :)

WinniePou23  05.06.2018, 16:10

Geronimo, Wahre Pferdegeschichten und Kaja kann ich auch empfehlen:)

horsilove
Beitragsersteller

Danke! Das ist wirklich super. Werde bald mal ein Buch davon lesen🐴🐴😘😘

Kennst du Magic Beuty? Eine klasse Geschichte. Oder "Shelite", eine S mit einem Shetlandpony.

mehr in Richtung Fantasy gäbe es z.B. Nachtfrost (Serie) oder Sternenschweif, wobei die eher kürzer sind, aber es gibt über 20 Bände.

(Falls du Filme magst, solltest du unbedingt "Sherkan, der schwarze Hengst" schauen. Ich weiss nicht, ob es ein Buch gibt, aber die Story ist klasse!)

horsilove
Beitragsersteller

Okay danke

Armans Geheimnis, die Wächter von Namra Band zwei.

Vielleicht gefällt dir dies Buch.
https://www.lovelybooks.de/autor/Chantal-Schreiber/Herzklopfen-im-Galopp-1441735347-w/

oder:
- Reiterhof Eulenburg Bd.1 Mitternachtspicknick, Bd.2 Diamantenraub, Bd.3 gefährlicher Sommer, Bd.4 Mondscheingeflüster, von Charlotte Link

- Lily Garden Reitinternat der Träume, Bd.1 Georgies große Chance, Bd.2 Georgies Pferdesommer, Bd. Georgies Glück, Bd. Georgies schönster Sieg, von Stacy Gregg

- Nele Neuhaus - Elena ein Leben für Pferde

- Heartland (gleiche Autorin wie rose hill)

- Wirbelwind von Dandi Daley Mackall

- Ross Hill

horsilove
Beitragsersteller

Thx🐴

die serie um flicka...

"mein freund flicka"

horsilove
Beitragsersteller

Thx🐴