Wer hat ein Garagentor der Firma ROMA KG und kann mir was zur Qualität sagen?

4 Antworten

Das Rolltor und ich sprechehier von einem aus Rollladenlamellen in einen Kasten aufrollenden Panzer in Garagentorgröße. Das ist mit Sicherheit von guter Qualität. Alulux kannst daneben stellen oder auch Lakal. Was man nicht empfehlen kann sind die Kopisten aus vor allem Polen. Falsche Profile bei den Lamellen, Verarbeitung usw. Nutzt nicht viel wenn beim Sturm das Teil davonfliegt.

Nun, ROMA ist eigentlich für normale Rollladen spezialisiert und genauso kannst Du Dir auch das Garagentor vorstellen. Es erfüllt den Zweck, aber Du kannst es jetzt nicht mit einem Rolltor z.B. der Firma Hörmann (ausgeschäumte Aluminiumprofile) vergleichen. Du solltest Dir auf jeden Fall noch ein Alternativ-Angebot kommen lassen und die Qualtität selbst vergleichen...

Wenn es nicht unbedigt ein rolltor sein muss würde ich hörmann empfehlen unser hörmann tor ist ca. 20 jahre alt und läuft immernoch gut.

Automatik1  02.09.2015, 06:30

 Menschen ein Sektionaltor zu empfehlen wenn diese ein Rolltor suchen bringt nicht viel.

schwarzwaldkarl  04.09.2015, 11:44
@Automatik1

Menschen ein Sektionaltor zu empfehlen wenn diese ein Rolltor suchen bringt nicht viel

man unterscheidet hier zwischen Laien und Fachleuten, denn es gibt genügend Leute, die zu einem Sectionaltor "Rolltor" sagen, weil sie es nicht besser wissen... ;-)

Hallo, ich habe seit ca.5Jahre zwei Roma Gecco in Betrieb, im Herbst 2015 habe ich ein drittesTor eingebaut. Ist einfach gut! Auf Grund eines Immobilien Kauf werde ich weitere Tore damit ausrüsten. Wie man liest, sollten nur Personen schreiben die ein solches Tor selbst besitzen !!!