Rolltor von unserer Garage defekt! HIlfe!

2 Antworten

Leider ist die Beschreibung ungenau. Ein Rolltor ist ein Tor welches sich aufrollt wie ein Rollladen und dann glaube ich wohl, dass du kein Typenschild findest. Wenn sich die Rolle oben überschlagen hat ist der Endabschaltpunkt vom Motor defekt und das Tor bedarf eines neuen Motors so rückfolgere ich. Da ist sicher dann auch eine Steuerung an der Wand hängend und ich kann mir gut vorstellen, dass da etwas mit Becker drauf steht. Egal aber entweder holst Du einen Rollladenbauer die haben da noch am meisten Ahnung. Die Sektionaltorfuzzis sind da wenig erfahren damit. Der Begriff für das Tor wäre besser gewählt als Rollladentor oder Lamellentor.

Automatik1  13.02.2014, 06:54

Und? Was habt Ihr gemacht?

missverzweifelt
Beitragsersteller
@Automatik1

Leider sind wir noch nicht weiter gekommen. Es steht nichts dran und eine Firma kommen zu lassen kostet Geld, wa sich nicht bezahlen will, da es eine Sache der Vermieterin ist. Wäre aber natürlich schöner gewesen wenn man es hätte reparieren können.

Die Marke muss irgendwo drauf stehen,.. Hörmann oder so......diesen Service rufst du dann an

Automatik1  11.02.2014, 06:16

Wenn es kaputt ist muss es ein Hörmann sein.

missverzweifelt
Beitragsersteller

habe das Tor nochmal abgesucht aber da steht nichts. nur beim Schlüßel CES

godzilla401  10.02.2014, 17:21
@missverzweifelt

dann such irgend eine Firma an die sich mit Toren auskennt,...gibt ja nicht so viele Unterschiede von der Machart