Unser Garagentor bleibt nicht zu
Wir haben ein automatisches Garagentor von Stebro. Man kann mit Ferntaster, einen Schalter in der Garage oder über einen Zahlencode am Garagentor öffnen und schliessen. Seit einige Zeit hat es eine unangenehme Macke. Nach einer gewissen Zeit, geht des Tor von alleine wieder auf. Man kommt vom Einkaufen zurück und die Garge ist offen.
Ich habe schon eine Lernfahrt gemacht, um es wieder neu einzustellen und den Code für die Ferntaster geändert. Auch die Betterie aus den Ferntaster habe ich entfernt um zu prüfen, ob dies evtl. senden. Ohne Erfolg. Kann ich irgenwie messen, woher der Impuls zum Öffnen des Tors kommt?
Der Hersteller hält sich zu dem Problem leider bedeckt.
2 Antworten
es ist leider so, das in der heutigen Zeit immer mehr geräte mit Fernbedienungen und Fernschaltern ausgestatet sind. Daher ist es leider so, das es immer wieder zu überschneidungen der sendebereiche kommt so das zBsp. mehrere Fernseher unabhängig voneinander auf eine Fernbedienung reagieren, oder wie bei dir dein Garagentor auf eine fremde Fernbedienung, die noch nicht einmal von einem GaragentorSender stammen muss. Entweder du lebst damit, oder lässt für teures Geld von der RegTP (Regulierungsbehörde für Telekomunikation und Post) Messungen anstellen, von wo der Impuls kommt.
Stebro verbaut Hörmann. Also an H...Mann wenden. Saftladen rufen und laut meckern. Besser noch schriftlich.