Wer hat diesen schrecklichen SAW erfunden und warum wurde diese sieben Teile ein Hit?

5 Antworten

Nicht alle 7 Teile sind ein Hit geworden.
Höchstens der 1 teil und dieser wurde ein Hit weil das für diese Zeit was komplett neues war

Der Erfolg liegt meiner Ansicht nach an, wie schon erwähnt der Hintergrundgeschichte der Hauptfigur, und an den Leuten, die auch Folter Szenen gerne ansehen. Was ich noch hinzuzufügen hätte wäre die Gesellschaftskritik und die Psychologie hinter den Folter Szenarien. Gerade diese beiden Sachen faszinieren mich bei dem Saw Franchise.

James Wan.

Weil Leute auf torture porn stehen.

Weil eine mega gut durchdachte Story da drin steckt, die Filme gut gemacht sind und es nicht nur sinnloses abgeschlachte ist.

Außerdem wahrscheinlich weil Filmgeschmack ansichtsache ist.

Drehbuchautor ist Leigh Whannel, Regisseur James Wan

MarcoAH
Beitragsersteller

Und die Handlung... einfach genial. :-)

knallpilz  23.05.2017, 20:02
@MarcoAH

lol ja das mit der "gut durchdachten Story" hat mich auch etwas gewundert :D

HarleyQuinn97  23.05.2017, 19:56

ich bin auch ein großer Fan :)

HarleyQuinn97  23.05.2017, 20:03

die Hintergrundgeschichte der Hauptfigur?

uncutparadise  23.05.2017, 21:13

Irgendwann wurde es sinnloses Gemetzel und gefolter...

Wer es erfunden hat - Wiki ! Zwei Typen.

Schrecklich - reine Meinung !

Teil 1 war neu und innovativ. Der Rest wurde brutaler und durch Mainstream ein Hit. Solange Geld verdient wird...