wer hat die partei die heimat erfunden die linke partei?

3 Antworten

Die Heimat (NPD) wurde ca. Anfang der 60er- Jahre meines Wissens von Adolf von Thielen gegründet. Er wurde später von Adolf von Thadden abgelöst. Es folgten noch einige Vorsitzende. Einen gewissen Bekanntheitsgrad hat Udo Voigt. Der jetzige Parteivorsitzende ist Frank Franz. Die Heimat orientiert sich an den Tugenden und Machenschaften an der Politik der NSDAP. Die Linke hat damit gar nichts zu tun. Sie hat sich seinerzeit aus der SED gebildet (PDS/SED, PDS, Die Linke). Von der Politik der SED hat sie derweil Abschied genommen. LG

Die Heimat hieß bis letztes Jahr noch NPD und ging größtenteils aus der rechtsextremen Deutschen Reichspartei hervor.

Die Linke Partei gab es damals noch garnicht

  • Die Heimat hieß letztens noch NPD (Nationaldemokratische Partei Deutschlands) und ist rechtsextrem, rassistisch usw.
  • Die LINKE ist eine linke Partei, wie der Name schon sagt, also die komplett gegenteilige Richtung der NPD
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Unbegrenztes Interesse an nationaler und weltweiter Politik