Wer hat die meisten Dunks in der NBA aller Zeiten?

2 Antworten

Slam Dunks sind keine eigenständige statistische Kategorie, da Dunks als 2 PTS Wurf verrechnet werden!

Allerdings hat Dwight Howard 2950 während seiner NBA Karriere verzeichnet.

Den Vizetitel in der Kategorie hat Shaq O‘Neal mit 2626 Dunks.

Auf dem Dritten Platz DeAndre Jordan mit 2349 Dunks

LeBron James hat es mit bislang 2088 Dunks auf Platz 4 geschafft, Tendenz steigend, da er nächste Saison noch spielen wird.

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich für Basketball und die NBA

II99II  21.08.2024, 13:59
da er nächste Saison noch spielen wird.

Laut Dennis Schröder soll LeBron sogar angekündigt haben, dass er bis zum Alter von 45 noch mind. spielen möchte.

Ein Spieler von dem Format kann sich natürlich aussuchen, wie lange er in der Liga bleibt... damit würde er in der langen Zeit sämtliche Rekorde uneinholbar machen..

Dg31one  21.08.2024, 14:34
@II99II

Naja das sind natürlich reine Spekulationen, LeBron ist sowas allerdings durchaus zuzutrauen. Körperlich ist er noch in absoluter Bestform.

Kareem hat er bereits letztes Jahr als besten Scorer aller Zeiten abgelöst.

Meine vorherige Aussage bezog sich allerdings auf seine Vertragsdauer, denn LeBron hat nur für 2 weitere Saisons bei den Lakers verlängert! Ob er noch jenseits seiner 40er noch spielen wird, steht noch in den Sternen.

Ich glaube eher das er diese 2 Jahre noch nutzen wird um seinen Sohn und Nachfolger Bronny anzulernen.

Von Experte Dg31one bestätigt

"Dunking" ist leider keine eigenständige Kategorie in den NBA Statistiken. Das fällt unter "2Pt Field Goal".

Meistens wird aber Dwight Howard als Spieler mit den meisten Dunks während seiner Karriere genannt, mit über 2950.

Kannst die Statistiken ansehen auf basketball-reference oder StatMuse.