Wann spielen Western Conference und Eastern Conference in der NBA zusammen?

1 Antwort

Die NBA ist in Western Conference und Eastern Conference unterteilt. Die beiden Conferences sind wiederum in je drei Divisions gegliedert.

In einer Hauptrunde (Regular Season) spielt jedes Team je viermal gegen die vier restlichen Mannschaften der eigenen Division (16 Spiele), je drei- bis viermal gegen die zehn Mannschaften aus den beiden anderen Divisionen der eigenen Conference (36 Spiele) und je zweimal gegen die fünfzehn Mannschaften aus der anderen Conference (30 Spiele). Jedes Team bestreitet somit vor den Play-offs in der Regel 82 Spiele.

https://de.wikipedia.org/wiki/National_Basketball_Association#Teams_und_Gliederung

In den Playoffs spielen dann die 8 besten Mannschaften jeder Conference den Conference-Champion aus, diese spielen dann um den NBA-Titel

BbGsW1130
Beitragsersteller

Danke für die ausführliche Erklärung!