Wer hat dich verletzt auf englisch? Ist das richtig?

4 Antworten

Hurt-hurt-hurt übersetzt: verletzen-verletzt-hat verletzt

Die he she it - das S muss mit-Regel wird in der Vergangeheitsform der unregelmäßigen Verben nicht verwendet

stoked  07.02.2018, 21:57

ich würde dir empfehlen mehr auf englisch zu lesen (wenigstens bei englischen Songs mehr auf die Lyric zu achten) Damit verbesserst du dein Englisch allgemein, da dir Redewendungen oder der Satzbau selbstverständlicher fäält je öfter du es liest und irgendwann kommt es automatisch

Who hurt you - Wer hat dich verletzt.

Who hurts you - Wer verletzt dich?

"hurt" ist in der Vergangenheit.

Allerdings fehlt Kontext. ;-)

Who hurts you wäre in der Gegenwart.

Also: Wer tut dir weh

Who hurt you ist in der vergangenheit

Also wer hat dich verletzt

Wenn man in der gegenwart spricht nimmt man im Englischen oft das s dahinter.

Pancake123456
Beitragsersteller

sorry aber da ich ja selbst vergesse was Gegenwart ist (Was ist das eigentlich nochmal?) Und was wir vor einem Jahr hatten...

Pancake123456
Beitragsersteller

ahh ich glaube das hatten wir noch nicht in der schule! Danke! Jetzt bin ich schon wieder schlauer als alle anderen

Deirjon  07.02.2018, 22:32
@Pancake123456

Kann es sein, dass du Vieles noch nicht in der Schule hattest? Ich halte dein Lernen im Alleingang auf lange Sicht für Kontraproduktiv, da du Themen hier nur sehr oberflächlich anstreifst und zb 6 Wochen gebraucht hast um zu verstehen dass die "he /she /it -Regel" nur die Gegenwart betrifft. Die Grammatik in jeder Sprache hat einen logischen Aufbau - fehlen gewisse Bausteine, fehlt das Verständnis. Diese Bausteine bekommst du nach und nach im Unterricht damit du dir ein solides Fundament bauen kannst. Ist das Fundament wackelig fällt das Haus irgendwann in sich zusammen. Ehrgeiz ist immer lobenswert aber nur wenn er mit Vernunft kombiniert wird. Sonst wird es zu einem Hindernis. Meine Meinung nach, hättest du viel mehr davon, wenn du dich auf Zusatzübungen konzentrieren würdest die auf die aktuelle Themen im Unterricht zugeschnitten sind und immer wieder abgeschlossene Themen wiederholen würdest. Es ist nicht wichtig wie du im Vergleich zu anderen stehst. Wichtig ist nur - wie gut ist dein Englisch.

Pancake123456
Beitragsersteller

Ahhh! HE she it das S muss mit. Nur in der Gegenwart (was jetzt passiert) He hurts me! Gegenwart. Vergangenheit: He hurt me oder?

Deirjon  07.02.2018, 21:56
@Pancake123456

GENAU!! Regelmäßig Verben erkennt man in der Vergangenheitsform leichter weil ein -ed drangehängt wird. Hurt ist aber ein unregelmäßiges Verb.