Wer hat denn jetzt gefragt?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist der Einstieg in eine Geschichte. Wie es weitergeht ist ja jedem selbst überlassen. Wenn man Fantasie hat, könnte man einen Krimi draus machen.

DivineZeus
Beitragsersteller

Fitzek muss ran

wolfsfrau2  19.01.2022, 16:00
@DivineZeus

Fizek musste etwas tun auf der alten Bank sitzend und grübelte..dann dachte er sich.....

Jetzt bist du dran 🙂

Das ist ein ganz lustiger Witz, den Leute machen, um sich ein wenig über sich lustig zu machen. Kannst das einfach ignorieren, sind meist richtige Scherzkekse die in 2007 hängengeblieben sind, die das machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte schon mal Freunde

wolfsfrau2  19.01.2022, 16:06

Ach so'n ein Volk..leicht geistig dauerbemängelt 🤗

Je nach Gesprächsthema finde ich es auch wichtig zu wissen, wer was gefragt/gesagt hat.

Dein Freund möchte Dir lediglich vermitteln, dass es ihn überhaupt nicht interessiert... Wir haben früher gesagt "Wann kommt der Bus?"

DivineZeus
Beitragsersteller

Wann kam der dann?

schwarzwaldkarl  19.01.2022, 15:52
@DivineZeus

Normalerweise frägt man dann "welcher Bus?"

Die Antwort "Der Bus mit den vielen Leuten, die das interessiert"...

Wer? Wer will das Wissen?

Das ist einfach nur eine Redewendung die dazu genutzt wird um mit einem Zaunpfahl anzudeuten, das man an diesem Thema gerad nicht interessiert ist. Wer(Er) hat dich nicht dazu aufgefordert ihm das zu erzählen.