wer hat denglisch erfunden?

3 Antworten

Niemand hat das Erfunden.

"Denglish" ist eine Verballhornung und ein Spott-Begriff dafür, wenn jemand versucht, die Englische Sprache zu nutzen und diese mit hochdeutschen Begriffen auffüllt, oder hochdeutsche Sätze 1:1 ins Englische übersetzt - Beispiele:

"This ist a very gut Salad"
"Today i'm coming over to you to watch TV"

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das Leben war eine harte Schule!

Wenn man zwei Sprachen spricht passiert es oft automatisch, dass man sie vermischt

jemand der besonders cool, und wichtig war, oder zumindest gedacht hat, das er es ist