Wer hat das stärkste Militär, wenn man die Atomwaffen rausrechnet?

3 Antworten

Zahlenmäßig die Chinesen (2 Millionen + 2 Mio Reserve unter Waffen gegenüber 1.35 Mio + 0.8 Mio Reserve bei den USA). Allerdings ist die Technologiestufe der USA heute noch geringfügig höher, vor allem bei der Marine. Das kann sich allerdings in ein oder zwei Jahrzehnten bereits völlig geändert haben.

Das Problem der Amerikaner ist, dass trotz enormer Rüstungsausgaben (über 800 Milliarden, mehr als alle anderen NATO-Staaten zusammen!) heute aus politischen und bürokratischen Gründen viele Gelder im Sande versickern und am Ende nur fragwürdige Entwicklungen wie der Pannenflieger F-35 dabei herauskommen.

SimonTheGerman
Fragesteller

Ich denke nicht, dass es noch so lange dauern wird. Ich sehe eher, dass der Westen pleite ist und durch Zuwanderung, und eine dekadente Wirtschaftspolitik immer schwächer wird. Ein sterbendes Imperium, das alle anderen mit in den Abgrund reißen wird, wenn es gehen muss. Je länger der Westen den Konflikt herauszögert, desto schwächer wird man sein. Wenn die USA den Status einer Weltmacht aufgeben müssen, werden sie China mit in den Abgrund reißen.

Ich denke ein Krieg ist nur eine Frage der Zeit. Der Block USA/Europa wird aber gegen China/Russland kämpfen.

JohannDoukas  28.12.2023, 17:19
@SimonTheGerman

Sehe ich ähnlich. Der Westen ist allgemein im Niedergang und das nutzen geostrategische Gegner wie Russland oder China naturgemäß aus.

Einiges deutet in der Tat auf eine solche Konstellation. Eine Schlüsselfrage spielt dabei aber auch Israel. Dieser Staat wird von Moslems als schmerzende Spitze im Fleisch der mohammedanischen Welt gesehen – der Spitze eines Speeres, deren Träger „der Westen“ ist. Anhand dieser Frage kann sich auch der Großteil der mohammedanischen Welt auf Seiten Russlands und Chinas positionieren. Dasselbe gilt für Schwarzafrika, wo der Westen aufgrund der Kolonialzeit verhasst ist und der materielle und ideologische Einfluss des kommunistischen Chinas immer mehr anwächst.

Schlechte Karten auch für uns Deutsche, da wir als Land der Mitte zwischen West und Ost zum direkten Epizentrum auch eines neuen Weltkrieges werden würden. Gerade wir aber könnten den Weltfrieden erhalten, wenn wir uns politisch völlig neutral erklären. Das ist der BRD-Regierung aber aufgrund des US-Einflusses leider nicht mehr möglich.

Desweiteren bestände aber auch noch die Möglichkeit, daß China Russland in den Rücken fallen wird. Es gibt große Interessensgegensätze im fernen Osten und in Mittelasien. -

SimonTheGerman
Fragesteller
@JohannDoukas

Naja, Israel ist nichts ohne die USA. Sofern die USA in einen weiteren Konflikt gezogen werden, fällt Israel. Die haben zwar die stärkste Armee im vergleich zu Syrien, dem Irak usw., aber wenn die Türkei mal losmarschiert, dann können die dagegen auch nichts machen. Die Türken träumen von ihrem osmanischen Reich...Und Daniel 11,21-45 prophezeit schon die Wiederherstellung dieses Reichs, und dass Israel in den letzten 7 Jahren vom Antichristen erobert wird...

Ein Weltkrieg ist schon in Offenbarung 6,3-4 prophezeit.

JohannDoukas  14.01.2024, 12:13
@SimonTheGerman

Sagen wir mal so, es gibt in der Türkei imperialistische Kräfte, die von einer Renaissance des osmanischen Reiches im nahen Osten träumen. Erdogan aber gehört aber meines Wissens nicht dazu. Der Mann gehört der Muslimbruderschaft an, die eine Ideologie vertritt, daß der Islam über das Christentum siegen soll. Von irgendwelcher Politik gegen Israel ist da nicht die Rede. Es geht vielmehr um Expansion ins (post)christliche Abendland. In diesem Zusammenhang ist auch Erdogans berüchtigter Ausspruch zu werten, nachdem die Moscheen in Europa die Kasernen, die Minarette die Bajonette und die Kuppeln die Helme seiner Djihad-Krieger in Europa sind.

Die unklaren Aussagen aus der Bibel sind auch immer recht willkürlich deutbar. Sie passen auf etliche Szenarien und beziehen sich wohl eher auf Dinge, die im Altertum längst geschehen sind. Seriösere Quellen geben einfach nicht diesen absoluten Gegensatz zwischen Juden- und Mohammedanertum her. Diese Leute sind eher einig in ihren Ressentiments gegenüber dem weißen, christlichen Abendland und dieses Ressentiment teilen auch andere asiatische Länder wie Russland und China.

Dennoch kann eine Situation wie die von Ihnen skizzierte sehr wohl zustande kommen, wenn in der Türkei tatsächlich antizionistische Kräfte an die Macht kommen. Tatsache ist, daß die jetzige Gaza-Politik des Judenstaates die mohammedanische Welt in ihrem Ressentiment gegenüber dem Westen weiter zusammengeschweißt hat. Israel wird in dieser Hemisphäre nämlich wie bereits erwähnt als Vorposten des Westens gesehen. Die größte Gefahr für uns Europäer ist es, wenn es den Zionisten gelingt, den Hass der Mohammedaner vom Judenstaat weg und gänzlich auf Europa zu lenken. Die Millionen Mohammedaner bei uns könnten sich dann tatsächlich als tickende Zeitbomben erweisen und uns in einen Bürgerkrieg führen, der Europa auch militärisch destabilisiert. Das könnten externe staatliche Mächte wie Russland dann durchaus ausnutzen.

Sehr schlechte Karten hätten sowohl wir als auch Israel wenn Russland mit der Türkei zu einer geostrategischen Einigung gelangt, z. B. wenn letztere aus der NATO austritt und mit Russland einen neuen Militärpakt eingeht.

Lässt sich so pauschal nicht sagen, denke aber das sich da nicht grundlegend etwas ändern würde, die Länder die mit Atomwaffen das stärkste Militär haben haben dieses auch ohne. Das türkische Militär ist so ne Sache, wird immer sehr modern vorgestellt was da wirklich dran ist lässt sich aber auch nicht so einfach sagen, die Kriegsverbrechen lassen sich nämlich auch mit veralteter Ausrüstung wunderbar begehen.

Woher ich das weiß:Hobby – Euer Pick-Me-Girl :)

Da müsste man mal olympische Wettspiele organisieren.

Granaten-Weitwurf, Raketen-Massenstart, Bomben auf Zielscheiben lenken, ...

uups, gibt es ja schon. Fehlen allerdings die Wettrichter.

Hagar470  12.12.2023, 18:06

Die Wettrichter fehlen keineswegs. Sie hocken on der UNO und popeln in der Nase, wenn sie nicht gerade rhetorischen Abfall profitieren.