Wer hat bei Harry Potter die Passwörter für die Häuser ausgesucht?

4 Antworten

Kommt darauf an.Bei Gryffindor, und Slytherin sind es die Portraits selber.Hierbei beziehe ich mich einfach mal auf die Tatsache das als kurzzeitig Sir Kadogan im 3.Teil als Gryffindorportrait gedient hat er extrem komplizierte Passwörter gemacht hat die McGonagall so nicht gemacht hätte

und ich bezweifle das Snape wirklich Reinblut genommen hätte.Eher so etwas wie "Veritaserum oder 3 Tl Acromantulagift".

Bei Hufflepuff ist es recht sicher Sprout da es Tonne sind die man richtig anordnen muss statt Passwörter und ich denke nicht das die Tonnen selbst immer wieder neue Anordnungne finden da sie anders als Die Portraits nicht selbst denken.

Bei Ravenclaw ist es unklar da sowohl der Tprknauf als auch Flitwick sich ein Rätsel ausdenken könnte aber ich denke es ist Flitwock da auch er Türknauf nicht wie die Portrsits denken kann.

Beim Schulleiterbüro ist es recht sicher Dumbledore da ich mir sicher bin das der grimmigen Wasserspeier nicht so etwas wie Zitroenbonbons als Passwort nehmen würde.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen auch wenn das alles nur aus Satzazsschnitten im Buch und meinem weiteres Spekulationen beruht.

Woher ich das weiß:Hobby

koala751
Beitragsersteller

Wooah! Vielen herzlichen Dank für diese ausführliche Antwort 🥰

Meines Wissens nach, hat die Fette Dame selbst ihre Passwörter ausgesucht. Als sie ausgetauscht wurde mit diesem Ritter, hat dieser ja laufend das Passwort geändert. Also denke ich mal, dass die Änderungen sonst auch von der Fetten Dame, der Adlerfigur, der Kerkerwand etc. kamen. Eventuell hatten die Hauslehrer einen gewissen Einfluss darauf (Ideen oder Festelegen der Wechselintervalle etc) wurde aber dennoch die Porträts, Figuren und Co als eigenständige Entscheider ausmachen.

Ich vermute die Hauslehrer. Dumbledore hätte sonst komische Sachen genommen.

Woher ich das weiß:Hobby – Life is a struggle, when you're a muggle 🐍

Die Hauslehrer, die geben das an die "Gruppenleiter" weiter

Woher ich das weiß:Hobby – Seit Stunde eins ein Ravenclaw

koala751
Beitragsersteller

Vielen Dank, ich wusste nie, dass es wirklich die Hauslehrer waren, ich dachte, die Hausgeister hätten diese erfunden oder so.

Dankeschön! 😄