Warum finde ich Snape aus Harry Potter so faszinierend?

xxxSashinkaxxx  19.04.2021, 16:58

wie meinst du das Halbblut und Slytherin

CoolGhostAlexa
Beitragsersteller

Das Haus in dem ich bin und der blutstatus gat jetzt nichts mit der Frage zu tun. Aber vielleicht könnte mir ja jemand ihn ausreden deswegen 😂💚

4 Antworten

Sehr viele finden ihn faszinierend. Er ist eben ein vielschichtiger Charakter. Wo ist das Problem?

Woher ich das weiß:Hobby – Life is a struggle, when you're a muggle 🐍

CoolGhostAlexa
Beitragsersteller

Kein Problem war nur ne Frage, hab mich gewundert weil er so viel älter ist. Er könnte mein Vater sein..

Loka95  05.05.2021, 21:43
@CoolGhostAlexa

Er ist mysteriös, dominant. Vll turnt dich das an. Manche finden ihn anregend weil er so ein unfassbar treuer Kerl ist, obwohl man es nicht erwarten würde.

LouPing  09.05.2021, 21:03
@Loka95

Ich empfinde Snape gar nicht als dominant.

Er versteckt sich hinter einem unmöglichen Benehmen und kontrolliert seine Emotionen, im Grunde aber ist er emotional sehr labil.

Das trifft auf viele sog. „harte Typen“ zu. Nach außen hin Angst verbreiten schützt vor Nähe. Oftmals liegt der Kern des Problems in der Kindheit - sich abschotten kann vor gewalttätigen Eltern schützen.

Meine Frau fährt auch voll auf ihn ab, sie würde ihn in den Wahnsinn analysieren. **grinst**

Loka95  09.05.2021, 22:32
@LouPing

Dominant heißt ja auch in keinster Weise mit sich im Reinen oder perfekte Kindheit. Es idt einfach nur eine Beschreibung des Verhaltens / der Art. Das man einen weichen / verletzten Kern haben kann, ist dabei irrelevant.

LouPing  09.05.2021, 22:46
@Loka95

Er lässt sich wunderbar manipulieren…das zeigt von von einer labilen Psyche. Seine Überlegenheit basiert auf seinem Ehrgeiz im Umgang mit den Zauberkräften. Ohne die wäre er ein klass. Verlierer.

Aber du hast recht - ich betrachte die Figur Snape als Erwachsener. Kinder lassen sich con seiner aggressiv aufgesetzten Art natürlich beeindrucken.

In der Muggel- Welt wäre er Frl. Müller - 55 Jahre alt, egozentrische Sportlehrerin einer Grundschule.

Loka95  09.05.2021, 23:26
@LouPing

Überlegenheit basiert IMMER auf irgendetwas. Ob nun besondere Begabung im magischen Bereich, viel Geld oder ein gutes Aussehen oder sportliche Fähigkeiten, ist irrelevant.

Ich bin 26, ich denke das zählt als erwachsen genug ;) Ich verstehe worauf du hinaus willst und stimme dir auch zum Teil zu, aber dennoch ist er nun mal dominant und faszinierend, ob Arsch, gebranntes Kind oä.

CoolGhostAlexa
Beitragsersteller
@LouPing

Aber du hast recht - ich betrachte die Figur Snape als Erwachsener. Kinder lassen sich con seiner aggressiv aufgesetzten Art natürlich beeindrucken.

Möglich. Aber ich finde eher seinen Charakter, Vergangenheit und eben faszinierend warum er so ist wie er ist.

Klar finde ich auch etwas toll das er Todesser war, aber auch in unserer Welt würde ich mit einem ehemaligen Knast-Freund oder Kriminellen zusammen sein. War auch schon in nette Jungs verliebt, aber finde sogenannte falschen Freunde toll. Habe auch ein Kumpel der schonmal im Jugendknast war. Das ist aber wirklich nur freundschaftlich und der ist leider wegen anderen Sachen nicht mein Typ.

CoolGhostAlexa
Beitragsersteller
@LouPing

In der Muggel- Welt wäre er Frl. Müller - 55 Jahre alt, egozentrische Sportlehrerin einer Grundschule.

Würde mich trotzdem in Ihn verlieben - egal ob ich seine Schülerin wär oder einfach Ich und Ihm so begegne.

Ich glaube, das geht vielen so. Für mich ist Snape auch der faszinierendste Charakter. :D

Er hat etwas Tragisches an sich, als trüge er an einer schweren Last, er ist mehrdeutig und rätselhaft, damit wenig vorhersehbar, was immer spannender ist als jemand, der *stets* lieb oder *stets* cool ist. Er ist machtvoll, dennoch empathisch und voller Wärme und Verantwortung. Er kann problemlos führen, ist aber nicht dogmatisch und lässt sich beraten und verschließt sich nicht vor klugen Meinungen.

Äußerlich ist er auch nicht gerade hässlich: Er hat er sehr attraktive Lippen und schönes Haar, finde ich.

Jedenfalls: eine aufregende Mischung für viele Menschen.

Vielleicht hast du eine devote, unterordnende Ader in dir, die dich zu Männern hinzieht, die dich entsprechend behandeln würden?

Sei gewarnt: Auch wenn es deinen Neigungen entspricht, es wird schlecht für dich sein, wenn so etwas im realen Leben passiert.

Snape wirkt autoritär und dann kann auf Frauen anziehend wirken, wenn sie eine entsprechende Neigung haben. Er könnte vom Alter her dein Vater sein, was auch ein wenig auf Vaterkomplex oder Alterskomplex schließen wird: Abgeben von Verantwortung, Unterordnung, "hart angepackt werden".

Draco war einfach nur ein "piece of shit", ein absoluter Feigling, egal ob gegenüber Hermione, gegenüber Dumdledore, seinem Vater, Voldemort, wo auch immer. Draco war ein übler Mobber. Im echten Leben würde man so ein Mobbing doch hoffentlich verachten, oder? Mit zwei dicken, dummen Schlägertypen rumzulaufen, weil man selbst keine Eier in der Hose hat? Andere, schwächere Schüler zu mobben und zu schikanieren? Was findet du daran gut?

CoolGhostAlexa
Beitragsersteller

Jemanden wie Draco würde ich auch nicht wirklich wollen. Wahrscheinlich war es eher sein Aussehen. Bei Snape ist es eher weil er sein Charakter faszinierend ist. Mit dem Vaterkomplex oder Alterskomplex bin ich mir nicht ganz sicher. Ich mag ja mein Vater, aber vielleicht ist er zu nett? Allerdings wohne ich auch bei meiner Mutter, vielleicht fehlt er mir also ein bisschen.
Die Schauspieler der beiden finde ich so wie sie wirklich sind nicht so interessant. Wobei bei Draco war es vielleicht ein bisschen wegen Tom Felton.

Du empfindest Snape wahrscheinlich als faszinierend, weil er faszinierend ist. Seine Vergangenheit, seine Liebe zu Lily Evans/Potter, seine Todesserzeit und seine heldenhafte Tat zum Ende der Harry Potter Reihe. Er hat sich zwar trotzdem immer schrecklich benommen, aber er ist trotzdem sehr interessant und faszinierend.

Woher ich das weiß:Hobby – Bin ein riesiger Potterhead :D

CoolGhostAlexa
Beitragsersteller

Ja das wird es wohl sein. War nur etwas irritiert weil er so viel älter ist 🥺 und ich finde Snape trotzdem so toll, cute und Joa😂😌

RemusLupin12  19.04.2021, 17:23
@CoolGhostAlexa

Ging mir auch so, aber nicht bei Snape😂 Ich hatte mal einen Crush auf Hermine und Ginny ( aus dem Buch ). Es ist aber meistens eher ein Crush oder halt eine kleine Schwärmerei für den Charakter, das sollte sich nach einiger Zeit wieder verlieren😉