Wer hat alles keine Freunde 🤔?

Bitte mit Antwort

Das Ergebnis basiert auf 64 Abstimmungen

Ja, ich habe Freunde 56%
Nein, ich habe keine Freunde 38%
Ich möchte keine Freunde 6%

29 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich möchte keine Freunde

Ich ziehe es bewusst vor, keine oder nur wenige Freunde zu haben. Es wäre mir zu anstrengend, Freundschaften zu pflegen. Viel von meinen eigenen Freiheiten aufzugeben, um Unternehmungn zu machen, auf die ich keine Lust habe.

Ich habe fast nur Dinge als Interesse, die ich allein am liebsten mache. Wenn mit andern Menschen Kontakt, dann der Austausch auf hohem Level. Gespräche über Politik, Pschologie, etc.

Ideal wäre eine halbwegs romantische Beziehung mit einer einzelnen Person die auch einzelner bester Freund ist. Dazu kann man sich committen. Voll sich drauf verwenden. Ohne auf zu viele verschiedene Leute die einem vielleicht eh nix bringen ... seine Zeit zu verbrauchen.

(Traurigerweise ist für viele der Parther nicht der beste Freund. Die holen sich dann bei andern Beziehungstipps statt mit ihm offen über Probleme zu reden. So jemanden hätte ich äußerst ungern als Beziehungspartner.)

fragenPunktcom
Beitragsersteller

Ich habe so 3 Freunde auf Discord Wohnen aber weit weg. Können uns leider nicht freffen. Hätte gerne Freunde die in der Nähe von mir Wohnen

Killsneax  29.07.2020, 22:58
@fragenPunktcom

Haha, das sind doch keine richtigen Freunde über Discord. Du kennst die nicht mal in Real Life

Nein, ich habe keine Freunde

Derzeit grade nicht. Aus diversen Gründen. Wenn ich wollen würde könnte ich mit jedem x beliebigen Vollidioten mich gut verstehen, da ich ein enorm guter Schauspieler bin, aber ich bin es mittlerweile echt Leid jedesmal eine Maske aufzusetzen und mich als jemandem Preiszugeben der ich gar nicht bin. Ich bin müde davon. Freunde denen ich gegenüber ehrlich war und mich nicht verstellte sind früher oder später gegangen oder haben mich Betrogen. Einen hatte ich aber seit frühstens Kindheit Tagen der wie mein eigener Bruder war, allerdings vor zwei Jahren durch mehrere Stich Wunden durch eine Gruppe Jugendlicher letztlich im Krankenhaus durch die Blutungen verstarb. Mag sein das ich seitdem leichte Beziehungs Ängste habe oder etwas traumatisiert bin aber besser als sich mit solch verlogenen Mistkerle die um jede Ecke auf dich warten Honig um's Maul zu schmieren. Ich habe kein Bock mehr mich mit solchen Marden abgeben zu müssen und werde mich mit niemandem anfreunden bei dem ich nicht sagen kann dass das ein/-e Gute/-r ist. Und außerdem bin ich der Meinung das keine Freunde zu haben auf Dauer besser ist als meine Zeit mit falschen Freunden zu verschwenden. Das sollte sich jeder Bewusst sein. Wer weiß, vielleicht habe ich nächstes Jahr in der neuen Schule mehr Glück. Wenn nicht dann werde ich solange warten bis ich den richtigen Menschen begegnet bin.

An alle die grade keine Freunde haben, lasst euch nicht verunsichern, nur weil ihr anders seit oder einmal etwas falsch gemacht habt. Eines Tages werdet ihr eure Liebsten finden aber tut mir den Gefallen und macht es nicht so wie ich es tat. Glaubt mir, das killt eure Psyche und euch Mental komplett weg. Viel Glück euch auf eurer Reise.

Lg

Maulwurf2000  25.07.2020, 10:50

Wünsche dir viel Glück das Du wen findest der Dir gut tut. 🙋

Ja, ich habe Freunde

Zwar wenige und sie sind über die ganze Welt verstreut seid unser Studium beendet ist, aber es gibt sie und wir halten immernoch mal mehr mal wengier Kontakt. :) Zumindest was die wirklichen Freunde betrifft.

Kontakte vor Ort (also so bis 200km Umkreis) gibt es zwar auch, aber das sind (noch) keine richtigen Freunde. Aber manchmal werden aus guten Bekannten und lockenen Freundschaften auch echte Freunde. Also einfach weiter machen bis es klappt. Und ist definitiv leichter als die passende Partnerin zu finden. ;)

Ja, ich habe Freunde

Nun ja, ich habe eine Freundin, die kenne ich seit etwa vierzig Jahren. Mit ihr telefonier ich mehrmals die Woche stundenlang, weil wir so weit voneinander weg wohnen. Wir sprechen über alles im Leben.

Dann gibt es noch eine Freundin und ein Freund, hier in der Nähe. Die treffe ich vielleicht ein Mal im Monat auf ein gemeinsames Essen oder Spaziergang. Ab und zu ein kurzes Telefongespräch. Die haben beide so wie ich einen Beruf im Finanzbereich. Mit ihnen kann ich auch Fachgespräche führen, die auch wichtig sind für mich.

Dann gab es noch diesen einen besten Freund auf der Arbeit, der jetzt leider nicht mehr mein bester Freund ist. Ich war einfach zu naiv und hab nicht gemerkt, dass wir nur dann beste Freunde sind, wenn er das kriegt was er grad braucht für sich.

Oberflächliche Bekanntschaften pfleg ich nicht mehr. Leute, die nur bei mir ihre Probleme abladen, sich aber niemals für mein Befinden interessieren, hab ich aus meinem Leben verbannt. Leute, die zu mir kommen und meinen, sie müssten mit ihren wahnsinnig tollen Errungenschaften bei mir prahlen, bekommen keine Aufmerksamkeit und keine Klicks von mir.

Genau, also, ich hab noch eine wirkliche Freundin auf die ich jederzeit zählen kann.

LG

Nein, ich habe keine Freunde

Hatte, als ich noch jünger war, viele Freunde, aber irgendwann habe ich einfach gemerkt, dass es einfach nicht mehr passt. haha Ich habe mich vom Charakter her sehr stark verändert und auch für meinen Teil gemerkt, dass ich mit deren Art und Weise nicht mehr wirklich klar komme. Seitdem gehe ich alleine durchs Leben, aber darüber bin ich sehr, sehr froh.

fragenPunktcom
Beitragsersteller

Ich mag das nicht das andere Menschen keine Freunde haben. Ich fühle mich irgendwie dann schlecht

himym551234567  17.07.2020, 17:53
@fragenPunktcom

Wieso? Man sucht sich das doch selbst aus, ob man Freunde möchte oder nicht. Ich habe mich dazu entschieden keine mehr zu haben, weil es mir so viel besser geht. Du hast dich entschieden Freunde zu haben, weil es dir damit besser geht. Deswegen brauchst du dich nicht schlecht fühlen. Gibt halt einfach Menschen, die eben lieber alleine sind, das ist doch nichts schlechtes oder so. (Klar gibt es auch Leute, die ungewollt keine Freunde haben, aber ich glaube tatsächlich, dass der Großteil doch selbst entschieden hat, keine zu haben.)