Wer haftet bei den Störtebeckerfestspielen wenn die Kugel des Schiffes versehentlich in die Zuschauermenge fliegt?

5 Antworten

Großes Geschrei, Breaking-News-Schlagzeile in der Bild-Zeitung, obligatorische Suche nach Verantwortlichen. Nach zwei Wochen beruhigt sich das Ganze und verläuft sich nach und nach im Sande.

Dann muß man hoffen, daß sie niemanden erwischt :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin kein Jurist und gebe keine Rechtsberatung.

Da gibt’s keine Kugel, die irgendwo hinfliegt. Im Tatort wird auch nicht mit scharfer Munition geschossen.

Sollten Sie wirklich ne Kugel im Kanonelauf gehabt habe, was ich stark bezweifle, denn hätte derjenige zu haften wer dies veranlasst hätte.

Windmondkind
Fragesteller

Ich vermutemal, das ist nur schall und rauch

Keiner. Da ist natürlich keine richtige Kugel geladen.