Wer haftet bei Schäden - der Paketzusteller oder die Firma?

5 Antworten

150€ Schaden - wie das?

was kostet ein Briefkasten, paar €

man wende sich zunächst an den Lieferdienst ansich. wer ausgeliefert hat, spielt zunächst keine rolle.

Das ist ja fatal, wollte der wirklich ein Paket durch den Einwurfschlitz drücken oder nur die Benachrichtigung einwerfen?

Wie hoch ist denn der angerichtete Schaden, mit der Reparatur hat ja ein Zusteller nichts am Hut.

Kann der Schadenbetrag nicht gerichtsfest belegt werden, bringt es keinen Cent auf den Tisch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Natürlich an das Unternehmen.

Arbeit ist eine Auftragshandlung, daher immer der Arbeitgeber haftbar. Das Innenverhältnis kann anders aussehen, aber Gegenüber Kunden ist immer das Geschäft haftbar.

Ohne das Unternehmen zu kontaktieren, wirst du kaum den Zusteller rausfinden, oder gibt es bei Euch nur einen? Dann den mal fragen. Eigentlich muss aber das Unternehmen haften.