Wer Gutes tut, dem wird Gutes widerfahren ....?

Das Ergebnis basiert auf 46 Abstimmungen

das stimmt ... 43%
Nein ...nur ein alberner Spruch 35%
Andere 22%

24 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
das stimmt ...

Hi poppedelfoppe.

Gutes kommt immer zurück, wenn nicht heute, dann morgen oder übermorgen.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Menschen, Sprüche)
Andere

In manchen Situationen ja, in anderen nein. Kommt auf Situationen und Mitmenschen an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Andere

Kann zufällig passieren, muss aber natürlich nicht.

Andere

Wenn man nur tut, WEIL man Gutes zurückhaben will, wird das eher schief laufen.

das stimmt ...

Ja, das stimmt. Natürlich nicht als Kausalität. Aber Gutes zu tun beeinflußt die Art, wie Deine Mitmenschen Dich sehen, es beeinflußt sogar en ganz klein wenig die Gesellschaft. Und das wirkt letztlich wieder auf Dich zurück.

Natürlich kann man trotzdem einfach Pech haben und das größte Unglück erleben. Wie gesagt: das funktioniert nicht auf der materialistischen Ebene von Ursache und Wirkung.