Wer glaubt an Dämonen austreibungen?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Ne 57%
Ja 43%
Ka 0%

3 Antworten

Ne

Nein, ich ziehe es vor in der Realität zu leben und bilde mir keine semitischen Märchenfiguren ein, weder irgendwelche "Gott" - heiten noch alberne "Dämonen" oder "Jesusmessiasse".

Ne

Beim letzten Exorzismus in Deutschland (Anneliese Michel) wurden die Täter verurteilt. Annelise starb an den Folgen der Austreibung.

Noch heute bildet die Kirche Exorzisten aus, ein Lobgesang an den Aberglauben,
sie dürfen aber nicht mehr ohne Fachärztliche Unterstützung praktizieren.

Ja

Hey 😊

Ja natürlich glaube ich daran. Wenn Jesus das sagt dann wird es so sein (Mt 16:17)

lg 🙏🏼

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wir müssen werden, wie die Kinder!

najadann  05.06.2024, 09:34

Da steht aber nix zur Frage, ein Bibelbube-Problem.

najadann  05.06.2024, 13:47
@Bibelbube

Interessant finde ich, in diesem Zusammenhang,
dass immer nur Gläubige von Dämonen besessen werden, nie Ungläubige. :)

najadann  05.06.2024, 14:03
@Bibelbube

Na ist doch klar:
Es gibt kein einziger Exorzismus an einem Nichtgläubigen. Warum auch, sollte ein Atheist einen unqualifizierten Exorzisten aus der Kirche um Hilfe bitten, wenn es geschulte Ärzte und Psychologen gibt.

Wenn ich nicht an den Osterhasen glaube, werde ich auch nicht nach ihm rufen.

Bibelbube  05.06.2024, 15:03
@najadann
Es gibt kein einziger Exorzismus an einem Nichtgläubigen.

Beleg?

Soweit ich weis, sind es oft angehörige, die Priester um Hilfe bitten, nicht immer die Befallenen selbser.

Ausserdem benennst du die Exorzismem selbst, welche stattfinden. Es gibt sicherlich noch weitaus mehr besessene Menschen, die dies nicht erkennen und daher auch keine Priester oder Gläubigen um Hilfe bitten. Daher ist deine Aussage weder faktisch belegbar noch ansatzweise haltbar.

lg 🙏🏼

najadann  05.06.2024, 16:22
@Bibelbube

Die Eltern eines Atheisten oder Andersgläubigen würden also einen Christlichen Priester zum Exorzisten beordern, weil ja der Betroffene selbst nichts dazu sagen darf. /und nein die verschiedenen Formen der Schizophrenie sind kein Dauerzustand.

Es ist mir immer wieder ein Rätsel wie naiv sich Gläubige einer Religion mit unhaltbaren Aussagen anderer, etwas zurechtlügen müssen, in diesem Fall ein Pseudonym namens Markus, 70 nach Chr.